Carrera Bahn nur einspurig mit Strom versorgt

  • Hi,

    wir haben zu Hause gerade ca. 34 m Bahn aufgebaut. Am Anfang konnten wir beide Spuren fahren....es gab aber Stellen da wurden die Autos langsamer also dachten wir hängen wir ein zweites Netzteil ran, was aber nicht geholfen hat. danach haben wir es wieder weg gemacht und seit dem können wir nur noch auf der rechten Spur fahren und auf der linken nur teilweise (Anfang und Ende der Strecke). Der Großteil der Strecke ist aber ohne Strom.
    Kennt hier irgendwer das Problem und wenn ja wie kann man das beheben?

    Lg

  • Hallo,

    versucht mal nur das neue Netzteil anzuschliessen. Wenn das auch nichts bringt, mal alle Steckkontakte der Leiterbahnen auf den Schienen kontrollieren und diese gegebenfalls etwas auseinanderdrücken.

    Greetz,

    Änder

  • Danke mal für die Antworten! Wie hast du das denn bei 65 Metern mit der
    Stromversorgung gemacht? Weil wir haben auch vor demnächst eine so lange Bahn aufzubauen.

  • Hi Lydi,

    Habe auch vor eine Zusatzeinspeisung zu bauen.
    Ich denke in den nächsten Tagen mache ich das.
    Und mache sie dann auch noch 4-spurig, was ich jetzt schon gemacht habe.


    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Und wie genau machst das mit der zusatzeinspeisung?? kann ich da einfach nochmal en netzteil irgendwo reinbauen oder muss man da mehr beachten?? MfG

  • Hallo
    Kann auch an der Anschlussschiene liegen.
    Die war bei mir 2 mal kaputt.
    Jedes mal war eine Spur fast ohne Strom.
    Anschlussschiene gewechselt, schon lief sie wieder wie geschmiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!