Vorstellung + Racetrack

  • Guten morgen.
    Also das ergebnis mit dem buggy verwundert mich aber auch etwas. Und zumindest bei mir ist der ford mustang auch nicht sooo schlecht... Aber wie mein vorredner schon sagte ist dies wohl auch strecken und produktionsabhängig. Welche variabele man noch mit einbeziehen sollte ist auch welchen slot man benutzt! So ist mein porsche gt3 matador auf der momentanen strecke auf slot1 im schnitt 0,7-0,8sec langsamer als auf slot2, während der baugleiche gt3 monster beide slots in etwa gleicher zeiten bewältigt. Um ein etwas genaueres und eindeutigeres ergebnis zu bekommen sollte man mit den wagen auf beiden spuren fahren, und aus der schnellsten runde je slot den mittelwert bilden. Da wäre ich mal auf eure resultate gespannt.
    Beste grüße aus solingen, flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Guten morgen.
    Also der Dune Buggy hat gut zu kämpfen auf der Strecke , denn in fast allen Kurven fängt er anzudriften.
    Achso und Flo(Knötterpitter) deine Idee mit dem Mittelwert werden wir ausprobieren werde jetzt gleich anfangen die Zeiten zufahren.
    mfg Niklas

  • Hi zusammen

    Mir ist es schon klar das es auf die Fertigungs toleranzen zurück zu führen ist, Da haben die jungs aber mit ihrem dune buggy wirklich ins klo gegriffen...

  • Mahlzeit sky...
    Da haste wohl recht, im normalfall hätte der sich zumindest meiner erfahrung nach weit vorne zwischen den f1ern einreihen müssen. Wie erklärst du dir eigentlich das beschriebene "driften" der jungs? Also mein buggy is mit den profilreifen trotz vieler k1 kurven sehr spurtreu...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Dann nimm doch gleich einen Tuningmagnet. Der sorgt das man nicht so schnell aus der Bahn fliegt.
    Da biste um einiges schneller. So hab ichs gemacht. Und diese Magnete sind nicht so teuer.
    Wenn du dir welche gekauft und eingebaut hast dann sag uns nochmal deine Rundenzeiten.

    War nur so ne Idee...

    Gruß Friese

    Gruß Friese :hi:

  • Knötterpitter

    Meine Driften nicht , die neigen eher direckt zum Umfallen :D , einen habe ich "Modifiziert" in dem ich den hinterreifen abgeschraubt habe, so kippt er nur alle 4 Runden um. Ich habe die auf Original go!!! schienen, mit abtönfarbe lackierte Schienen und auf einer Racy Karstadt bahn (1:32 12V) betrieben. Auf der Racy laufen alle Fahrzeuge erheblich besser als auf der Go!!! die Racy hat wohl ein erheblich besseres Verriegelungs system der Schienen da ist die Fahrbahn viel Glatter und die Schienen Verrutschen nicht. Aber gedriftet ist keiner der Buggys auf einem der Schienen systeme.

    @Friese sein Buggy ist doch schon Langsam da musst du ihn nicht noch auf die Schiene Drücken... Mein kleiner sohn fährt einen F1er mit Tuning Magnet , und unsere 2 Hohen Hook und Bully von Cars haben einen Tuning Magneten seid dem Fallen die beiden nicht mehr so schnell um. Man kann sagen sie sind Fahrbar :D Aber sonst braucht man doch keine tuning Magnete ;)

  • Also bei mir kommen auch keine tuningmagnete drunter, zumal ich auch ganz gerne mal "schneckenrennen" zwischen den bmw und vw geländewagen fahr... Aber da weichen wir jetzt auch etwas von nikans thema ab... Trotzdem würde es mich noch interessieren ob sich nikans zeiten durch befahren beider slots geändert hat...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!