links rum oder rechts rum?

  • hi,

    bei letzten gähn-formel 1- rennen im tv ging mir der gedanke eigentlich zum erstmal durch den kopf: hey die fahren ja im uhrzeigersinn! kurz nach gedacht - hm, fast alle rennserien fahren im uhrzeigersinn. nur ich fahre eigentlich schon immer gegen den uhrzeigersinn. komisch - bin ich anders als andere - bin ich damit alleine auf der welt.

    darum frage ich, wie fahrt ihr?

    grüsse
    go!!!totheright

    Signaturen sind doof!

  • Ich bin da eigentlich auch eher schmerzfrei. Hauptsache fahn! :-D. hmmm... kann man das eigentlich in der Datenbank des Slotman einstellen? Wie rum man die Strecke mit welcher Bestzeit bewältigt hat? Muß ich ja heute abend z u hause mal nachsehen..... Hoffentlich kommen die Bauteile für die Zeitmessung heute von Reichelt......


    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • ich mag da ja jetzt vollkommen falsch liegen...

    ...aber ist "im Uhrzeigersinn" nicht rechts rum und "gegen ihn" linksrum??? :wink:

    Also bei mir ist´s irgendwie automatisch rechts herum (also im Uhrzeigersinn!)

    Ansonsten sehe ich´s wie Joe GO!!! und tausche einfach wenns mal langweilig wird!

    Muck

    • Offizieller Beitrag

    Hab nie drüber nachgedacht wie rum ich fahre. Außerdem sind die Streckenlayouts meist eh immer so das durch die vielen Kurven und Überfahrten die Richtung doch andauernd wechselt.
    Aber insgesamt gesehen waren meine Bahnen wohl alle zumindest am Start für im Uhrzeigersinn gedacht, obwohl auch ich häufig einfach die Trafopolung vertausche und dann andersrum fahre!

  • ...was schliessen wir daraus?

    Go!!!-Fahrer sind von Zeit zu Zeit auch gerne mal andersherum... :lol:

    ...nur damits nicht langweilig wird!

  • ...musst du nicht!

    Hier treiben sich schliesslich nur erwachsene und grundsolide Männer und Frauen rum... :lol:

    Kinder spielen nicht mit Carrera...warum sollten sie das lesen! :wink:

    Ausserdem: Wollte niemandem auf den Fuss treten...sollte nur´n Witz sein!

    Muck

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "der kleine Muck"

    ich mag da ja jetzt vollkommen falsch liegen...
    ...aber ist "im Uhrzeigersinn" nicht rechts rum und "gegen ihn" linksrum??? :wink:
    Muck

    da hast du wohl recht, also sind die die falschrum sind doch wieder richtig rum?

    (Ich hab übrigens bei der Zensur nen Smily vergessen, sollte nämlich auch nur Spaß sein ;) )

  • ...hatte ich mir fast gedacht...aber eben weil der Smilie fehlte, war ich mir nicht 100% sicher...und ich will ja nicht aus diesem schönen Forum rausgeworfen werden...also bin ich ab jetzt ganz lieb und mache nie wieder Witze über Linkskurven (oder was genau war jetzt nochmal das Thema :?::?::?: ) :wink:

  • Ich fahre wie ich möchte habe in alle Autos einen Gleichrichter eingebaut und brauch die Autos nur so drauf stellen wie ich mag. :roll:

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"

    Was isn ´n Gleichrichter?


    Nu im Prinzip ist ein Gleichrichter eine Brückenschaltung von Dioden .
    Hilft Dir natürlich nicht weiter :)
    Aber das Prinzip ist folgendes :
    Egal ob Du + oder - am Eingang 1 anlegst , erhälst Du immer + am Ausgang 1.

    Ist Schlecht das ich nicht weiß wie ich ein Bild hier reinstellen kann.
    [code:1]
    Eingang Ausgang
    +/- o----I I-----o +
    I Gleichrichter I
    Masse o----I I-----O Masse
    [/code:1]

  • Hallo Nicole!

    Bei Dir als Fachfrau bin ich ja genau richtig gelandet.
    Leider bin ich nach der Erklärung genau so schlau wie vorher und werde wohl weiterhin, wenn ich denn mal in die andere Richtung fahren will, einfach nur den Drücker umstöpseln werde.
    Dieses Umstöpseln, vermute ich, fällt bei ´nem Gleichrichter wohl weg?!
    Trotzdem Danke für Deinen Erklärungsversuch (auch wenn es für mich "Böhmische Dörfer" sind.)

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hi Nicole!

    Ich staune, was rennfahrende Frauen so alles wissen?! :wink:
    Vielen Dank für die Erklärung!

    Schönes Wochenände

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hey wahnsinn,

    ich glaub ich brauch auch nen gleichrichter - okay meine nächste strecke wird im uhrzeigersinn/rechtsrum sein - wie im richtigen leben/rennen.

    danke für die teilnahme an der umfrage - aber dass waren doch nich alle forum-mitglieder - schade.

    go!!!tothemax

    ps psst hallo kann einer von euch mal meine fehler bei der umfrage berichtigen - denn es muss heissen: rechtsrum also im uhrzeigersinn und linksrum also gegen den uhrzeigersinn. thanx

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hey wahnsinn,

    ps psst hallo kann einer von euch mal meine fehler bei der umfrage berichtigen - denn es muss heissen: rechtsrum also im uhrzeigersinn und linksrum also gegen den uhrzeigersinn. thanx

    das geht leider nicht..

    mfg
    markus

  • Zitat von "Markus Haussmann"


    Hmmmm? Warum sollte das nicht gehen? Also ich habs mal eben berichtigt!

    ups, habe ich ganz übersehen :oops::oops:
    danke markus, aber ich habe nicht gewusst das man auch die umfragen bearbeiten kann wenn die laufen. gute arbeit.
    aber normal hätte go!!!tothemax das auch selber ändern können, da es ja seine umfrage ist. :wink:
    na egal dafür sind wir ja da

    mfg
    markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!