Autos können auf verschiedenen Schienen nicht anfahren

  • Hallo an alle.

    Habe eine gebrauchte Carrera Go Bahn für meinen Sohn (6 Jahre) gekauft.

    Leider können auf manchen Geraden oder Kurven die Autos nicht anfahren, wenn diese mal an dieser Stelle aus der Bahn gefallen oder aufgrund einer Verzögerung stehen geblieben sind. Sollten die Streckenteile normal befahren werden, gibt es kein Problem, die Autos werden auch nicht langsamer. Es sind auch nur ein paar Schienenteile, auf anderen kann ich jedes Auto normal anfahren. Die Schleifer der Autos habe ich ebenfalls entflust und nochmals etwas auseinander gezogen.

    Ich habe die Bahn bereits mit einem Trockenen Tuch geputzt, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen. Oder gibt es bessere Möglichkeiten, die Schienen zu reinigen? Hat jemand von euch ne Idee, woran das noch liegen könnte? Und wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

    Vielen Dank im Vorraus

  • Ich habe die Bahn bereits mit einem Trockenen Tuch geputzt, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen. Oder gibt es bessere Möglichkeiten, die Schienen zu reinigen? Hat jemand von euch ne Idee, woran das noch liegen könnte? Und wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

    Schau mal hier: Schienenreinigung

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Hi

    Versuche es mal mit Isopropylalkohol .....gibt es für schmales Geld in der Apotheke.Funzt bei mir Prima.

    Andere benutzen auch Ballistol wobei mich der Geruch stört.

    Und versuche mal an den besagten Schienen die Kontakte etwas mit dem Schraubendreher auseinanderzubiegen.

    Das sollte helfen.

    Wer sein Slotcar liebt,der schiebt :minigun:

  • Vielen Dank für eure Tipps. Werde es mal ausprobieren und direkt im neuen Jahr mal zur Apotheke gehen. Auf vielen Dank für den Link. Bin aber auch weiterhin für Tipps und Anregungen offen.

    Liebe Grüße

    Jörg

  • Es gibt viele Dinge wieso sie net fahren. Hier mal Tipps:

    1. Staub in den Spuren. Wegmachen mit einem trockenem Tuch.
    2. Ein etwas feuchtes Tuch nehmen und HK Universal Poliermittel nehmen oder Ballistol.

    Ich nehme immer HK UniversaL Poliermittel. Das funktioniert so super und glänzt danach!
    Also gleich mal ausprobieren. :thumbup:


    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!