Streckenlänge

  • Ich hab vor eine Länge ca 24metern zusammen zu bauen!
    Nun meine frage bekomm ich bei korrektem zusammen Bau Probleme mit der Stromversorgung?
    Wenn ja wie kann ich das verhindern!

  • 24 Meter sollten ohne Zusatzeinspeisung funktionieren, wenn die Kontakte an den Schienen in Ordnung sind und stramm zusammengehen.
    Wenn Du eine zusätzliche Einspeisung machen möchtest, schau mal über die Suchfunktion danach. Es gibt einige Beiträge dazu.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Also 24 Meter gehen locker noch ohne zusatzeinspeißung!
    Hab daheim auch eine, die hat allerdings 28 Meter, da wurde es dann irgendwann zu langsam, dann hab ich einfach für jede Bahn nen eigenen Trafo genommen!
    Du nimmst einfach 2 Trafos und tuhst von jedem nur einen Stecker ein Stecken und schon hat jede Bahn eine eigene Versorgung.
    Ist auch besser wenn mal ein Auto abfliet, dass bekommt die andere Seite gar nicht zu spüren.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

  • Meine Bahnen sind je 36 bis 38 Meter.
    Auch ich hatte später mal die Zusatzeinspeisung eingebaut, aber die Fahrzeuge waren dann pro Runde 1,5 Sekunden langsamer.
    Zusatzeinspeisung wurde dann wieder entfernt.
    Meine Bahn im Dachgeschoss hat 128 Meter Schiene, geht völlig problemlos ohne Zusatzeinspeisung.

    Wenn ich neue Leitkiele einbaue, verlieren die F1 Flitzer bis zu 2,0 Sekunden pro Runde.

  • 128 Meter?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

  • Meine Bahn im Dachgeschoss hat 128 Meter Schiene, geht völlig problemlos ohne Zusatzeinspeisung.


    Da kommt man wenigstens auf eine maßstabgetreue Länge von 4-5km (Vergleich zu einer realen Resnnstrecke)!
    Aber:

    Meine Bahnen sind je 36 bis 38 Meter.


    ?(


    LG
    Meteor

  • Ja, Sorry. Etwas missverständlich ausgedrückt.
    Gib mal in der Forumssuche Stadtfest ein.
    Dann auf Seite 6 gehen.
    Weiss nicht wie man darauf verlinken kann.
    36 bis 38 Meter sind die Bahnen in meinem Anhänger. Natürlich jede einzelne Bahn.
    Habe letzten Winter die rechte Bahn neu gebaut, die hat nun sogar 41 Meter und ist SAUSCHNELL:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!