• ich möchte mich erst mal entschuldigen das ich mich jetzt
    erste vorstelle aber war sofort im Lesefieber und wissensdurstig unterwegs.


    Mein Name ist Patrick und ich komme aus essen (Ruhr).

    Bin 27 und seit neusten Carrera go Besitzer (Touring Champions).

    Und erwarte noch jede menge schienen und meine beiden dune Buggys die ich in
    der bucht geschossen habe.

    In den nächsten zwei Monaten soll aber noch nee digi 143 Startpackung folgen
    und dann bis zum nächsten Winter der umbau auf CU und so weiter.


    Aber es sind noch einige fragen offen die ich bei meiner Durchforstung
    noch nicht beantwortet konnte. Vielleicht kann ich sie ja auch hier stellen das
    ich nicht andere Kategorien zu ballern und nicht um sonst neue Themen auf
    mache.

  • Ein herzliches Willkommen im Kreise der Bekloppten. Wir müssten ja eigentlich schon Prozente bekommen bei der Anzahl der Essener, die bekommen wir dann wohl alle beim GO!!!Markus. Bist schonmal die D143 gefahren? Wenn nicht, dann fahre erstmal Probe bei jemandem und entscheide dich dann zum Geld ausgeben! Und immer dran denken Fragen sind nie zu dumm um die zu stellen und wer sie für dumm hält braucht ja nicht drauf Antworten. Deinen Virus kannst du aber noch verstärken, komme zum nächstem Treffen im März! Frage Sepbel mal, er war in Essen bei seinem ersten Treffen.


    Gebeamt von R2D2

  • Ja Hallo!
    Noch jemand aus Essen! Und dann noch Digital. Das ist ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
    Bei Fragen immer her damit.

    Jetzt das wichtigste, woher aus Essen?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich wohne in der nähe vom zollvereingelände.
    Digital bin ich mal zur probe auf der 132 gefahren und hatte sofort fun dran.
    Meine erste carrera war nee universal mit cargo elementen von meinem opa und später hatte ich mit meinem bruder schon mal ne go mit den f1 typen "F" und dem "tess".
    Aber ist es so anders digi zu fahren?
    Die servo von meinem onkel war schon fies aber das war ja ein ganz anderes system.
    Die carrera ist bei mir ein winterprojekt weil ich im sommer mit meinen rc bashen gehe.
    Also noch zeit zum jagen und sammeln.

  • Ach und noch mal zum digi fahren.
    erstens denke ich mal das es am anfang ungewohnt ist aber es sollte warscheinlich eine reine übungssache sein.
    zweitens will ich auch nicht sofort in die vollen hauen deswegen denke ich das eine digi startpackung die sinnvollste lösung sein wird und dann nach und nach ein paar teile dazu wie zusätzliche weichen und runden zahler, drittes auto mit kontroller. und dann zum mitte des neuen jahres erstmal auf cu. mit den 143 chips sollte das ja kein thema sein und kontroller umrüsten siht auch nicht schwer aus. aber ist der rundenzähler dann noch zu gebrauchen wenn eine cu verbaut ist? oder müsste ich dann auf lap counter umsteigen?

    schon mal danke im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    den digi GO Zähler kannst dann wohl (fast) vergessen, den von der D132 könnteste an die CU anschließen.
    Lap Counter von Carrera ist aber nicht die einzige Möglichkeit, es gibt eine Menge anderer Software die dann mit der CU und Kabel funktioniert (muss aber nicht, wenn man keinen Rechner an der Bahn haben möchte).

  • Meinste den 30342?
    hatte gedacht das der nur mit der alten bb funzt. aber wenn das so ist ist es dev. eine alternative. andere methoden wären auch möglich da ich mit meinem läpi mobil bin und sowieso hoch auf den trockenspeicher muss.
    Die von carrera selbst oder gibt es noch andere anbieter?

  • Es gibt auch noch günstige Kabel zum Anschluss von CU an PC. Dann kannst Du Dir den Rundenzähler klemmen, wenn Du den Laptop mit zur Bahn nimmst. Hab ich in der Bucht geschossen. Funktioniert super.

    Kannst Du Dir ja mal ansehen kommen. Ist ja praktisch ums Eck.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Endlich mal ein Neuer aus meiner Gegend . Essen ist wirklich die Slotterhauptstadt :thumbup: . Solltest du mal Hilfe vor Ort brauchen , gräme dich nicht mich zu fragen.

    Gruss
    Dennis

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Hallo Chrom-Nickel-Stahl,

    Auch von mir herzlich willkommen im Club.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Das is ja mal cool das ich den nick nicht erklären muss.

    Und danke für die vielen angebote werde bestimmt drauf zurück greifen.
    Aber jetzt erst mal ansammeln und weiter im streckenplaner die bahn für mich finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!