Cartronic

  • Mich wundert ja, dass es hier keine Extra-Abteilung für Cartronic gibt- hat das einen bestimmten Grund, oder interessiert diese Billig-Bahn nur niemanden?

    Am Arbeitsplatz meiner Frau gab es zu Weihnachten einen kleinen Bonus- eine Werbe-Rennbahn vom Werkzeug-Hersteller Milwaukee, von der Firma "cartronic".
    Da nicht jeder dort eine wollte, liegen jetzt zwei Bahnen hier herum- es handelt sich um die Bestellnummer 8020, "Imola".
    Ich habe mich da schonmal ein wenig schlau gemacht...:
    Der einzige Unterschied zur frei verkäuflichen Bahn sind die seitlichen Milwaukee-Schriftzüge auf den Fahrzeugen, sowie ein beiliegender Aufklebersatz von Milwaukee für die Fangzäune.
    Das ganze ist dann auch noch groß auf der Packung als "Carrera Go-kompatibel" gekennzeichnet.
    Offizieller Verkaufspreis laut der cartronic-Seite ist 34,99€.

    Bisher habe ich die Bahn nur ausgepackt- und bin beinahe erschrocken wie billig die Fahrzeuge daherkommen.
    Der Leitkiel ist viel zu lang, die Räder stehen Millimeter über dem Boden, der bewegliche Schlitten mit dem Leitkiel steht schief, die Lackierung der Fahrzeuge ist miserabel...
    Allerdings sehen die Schienen auf den ersten Blick recht gut verarbeitet aus, haben aber andere Längenmaße.
    Ich werde die nächsten Tage mal die Bahn aufbauen und testen, auch was die kompatiblität angeht.

    Meint ihr, das wäre mal was für Sammler- oder ist's einfach nur quasi wertlose Schienen-erweiterung für die Go!!! ?
    Kann man die Leitkiele einfach abfeilen, damit die fahrzeuge besser aufliegen? Bringt das was?

  • Cartronic ist nicht so weit verbreitet wie Carrera GO von dem her ein eigenen Themenblock, naja. Vielleicht ein kompletten Themenblock für die ganzen Klonmodelle wie Artin, Racy, Cartronic, Childford usw., dass könnte ich mir vorstellen :)

    Ich kann nur was zu den Autos sagen: Klar kannst du die Leitkiele abfeilen ist ja nur zu deinem Vorteil :!:
    Ich selber habe auch 2x Cartronic F1 und die standen auch ein bisschen schief (jetzt sind sie aber im Ersatzteillager) und das lag daran, weil die Kabel im Chassi schlecht verbunden waren und sich gewellt haben -> schräg Stellung
    Das ist meine Vermutung, aber ob die stimmt kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, aber hört sich logisch an ^^

    Was mich jetzt noch interessieren würd wie die Autos aussehen, weil es ja Sondermodelle sind :)


  • Habe soeben mal ne Testrunde gedreht...

    Die Fahrzeuge und Handregler sind eine pure Katastrophe.
    Handregler:
    Viel zu klein, schlecht zu halten. Wirklich nur für kleinere Kinder tauglich.
    Bis zur Hälfte durchdrücken tut sich gar nix, danach sofort Vollgas.
    Fahrzeuge:
    Zu breit (breiter als GO!!!), dadurch bleiben die Fahrzeuge in Kurven aneinander hängen.
    Mit Vollgas ist keine Kurve zu schaffen, sofortiger abflug. Geht man runter vom Gas bleiben die Fahrzeuge in Kurven und beim Rundenzähler hängen.

    Go!!! Fahrzeuge laufen allerdings gut auf den Schienen, das Stecksystem ist auch in Ordnung.
    Aber wenn man sowas als "Einsteiger" oder nichtsahnender Familienvater kauft, ist Frust vorprogrammiert.
    Absolut nicht zu empfehlen, man kann höchstens die Schienen als Verlängerungen für seine Go!!! nutzen.
    Leider haben diese aber etwas andere Längenaße, ist also auch wieder ein wenig Bastlerei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!