Black Box und Rundenzähler 30342

  • Sorry für die wahrscheinlich schon tausendmal irgendwo schon beantwortete Frage, aber ganz ehrlich, das einzige, das ich zu Light and Time in Verbindung mit Black Box und Rundenzähler 30342 finden konnte, war die Frage nach dem Test vom März 2012.
    Vielleicht ist meine Frage auch zu einfach, also nehmts mir bitte nicht krumm, aber....

    Ich finde weder in der Anleitung zu Light and Time, noch hier im Forum eine kurze Beschreibung, was ich in den Einstellungen von Light and Time einstellen soll, wenn ich mit Black Box und Rundenzähler 30342 arbeite. Seitenweise Erklärungen für den Anschluß der CU finde ich, aber zu BB und RZ leider nicht.

    1.) Könnt Ihr mir da kurz eine Anschluß- und Installationsanweisung geben?
    2.) Mir kurz noch sagen, was ich in den Einstellungen in Light and Time für die BB und den RZ einstellung muß?

    Gruß,
    Der Wolf

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Achja, zum Anschluß benutze ich das Adapterkabel RZ an USB, das ist wohl kompatibel zur Carrera Anschlußbox.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Eben hab ich von Dir, Joe Go!!, folgendes gefunden: "L&T kann Digitalbahnen entweder mit der eigenen Timekeeper USB Box bemessen oder man verwendet das Carrera System aus CU und Anschlusskabel (von mir, C-XP oder halt die Carrera PC-Unit) - alternativ zur CU kann man auch die BB mit dem Rundenzähler nutzen und diesen via Kabel an den PC anschließen."


    Daraus schließe ich, daß ich die BB und den RZ als CU in den Einstellungen von L&T einstellen muß?


    Liebe Grüße,
    Der Wolf

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Aber vielleicht ein kleiner Hinweis: Ich hab eben mal die Anleitung zu L&T durchsucht, dort gibt es weder 30342, noch den Ausdruck Rundenzähler. Vielleicht könnte man in die Anleitung da noch einen kleinen Hinweis mit reinpacken? Oder hab ich den wirklich überlesen (wobei die Suchfunktion das dann auch überlesen haben müßte...)?

    Liebe Grüße,
    Der Wolf

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    da bin ich wohl berufen, das ganze aufzuklären. tatsächlich steht im Handbuch von L&T nichts dazu drin, denn das ist noch auf Version 1.0, da gab es die Anbindung noch nicht.

    Du schließt ihn mittels des o.g. Kabels an, aktivierst dann in L&T die "Carrera Control Unit" und in dem sich dann öffnenden Fenster setzt du den hacken bei "Rundenzähler 30342 verwenden".
    Anschließend bringt ein Klick auf Autoerkennung den richtigen COM-Port in die Einstellungen und das war es schon.
    OK und speichern und dann sollte alles klappen.

    Grüße
    Joe

  • Ich bin mal gespannt, wann ich zum L&T komme *lach*.
    Erst wird ja mal die Speed Trap ausgepackt, aufgebaut und ausprobiert......
    Dann kommen die ersten selbst umgebauten Autos (zwei Porsche mit Licht, ein silberner AMG-Mercedes mit zwei 3mm und einem 5mm (zwischen den beiden 3mm) Dachblinklicht als Safety Car, ein Suzi-Mercedes mit Licht für meine Tochter) dazu......
    Dann werden die Adapterschienen auf die 132er mit der BB und vier Reglern getestet......
    Dann kommt der Rundenzähler und L&T auf meinem Netbook für die ersten "richtigen" Rennen zum Einsatz.

    Also für die Tage nach Weihnachten bis zum Schulanfang ist für ausreichend Abwechslung gesorgt *lach*.

    Und wenn mir langweilig wird, dann werden sicher die Speed-Trap-Fahrzeuge noch umgebaut. Ich hab ja auch noch nie SMDs gelötet und die würden doch im Kühlergrill des Polizei-Mercedes absolut super aussehen (ich hab schon mal blaue und weiße rumliegen....).
    Da gibts ja auch schon einen Umbau hier im Forum.

    Wenn ich Zeit hab, gibts dann auch Fotos und Filmchen :-).

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!