Abzieher und Presser

  • Also fürs ritzel hab ich einen aufpresser/abzieher von ninco.
    Geht aber auch jeder andere, vielleicht geht es auch mit einem Schraubstock, aber das hab ich noch nicht getestet, vielleicht geht das auch schief

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hi,
    ich habe mir mangels anderem Werkzeug beim Kauf meines ersten SMC gleich beim Umpfi den Ninco-Abzieher/Aufpresser (der gleiche wie der von Simon) mitbestellt.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Sonst schau mal hier: verlinken krieg ich mit tapatalk gerade irgendwie nicht hin, daher copy&paste...
    ...


    Ich brauchte gerade einen Ritzelabzieher, war aber irgendwie zu geizig 15€ für einen Abzieher und 10€ für einen Aufpresser aus zu geben.
    Das muss doch auch anders gehen...
    Also ab in den Keller und gesucht.
    Man braucht eine Eisensäge, Dorn (hab ich von einer Blindniete 1,4mm), Feile, Bohrer (ca.1,5mm) und so ein Klemmding aus dem Baumarkt.
    (Gabs da mal auf dem Wühltisch im Mehrfachpack für kleines Geld.)
    Aufwand: paar min, kosten: fast Nix
    Und das ist bei raus gekommen:


    Und Analog dazu der Aufpresser (Umbauzeit 0min)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Carsten,

    ich muß ja nicht nur aufpreisen sondern auch abziehen für meinem Sohn da er sich einen Hochspeed Motor beim letzten einkaufen bei Markus mit genommen hat :vain: aber sonst hätte ich einen Versuch mit der Zange gemacht. Und mit deinem Selbst gebauten Presser nicht schlecht aber ich habe so ein Teil leider nicht und wenn ich jetzt in den Baumarkt laufe bezahle ich wahrscheinlich naher mehr als wenn ich mir sofort einen Abzieher/ Presser Bestelle aber Trotzdem danke . :)

    :vain: :vain: KölnerPit :vain: :vain:

  • Ja den hab ich und für meine Zwecke funktioniert er gut.

    Was hat sich den Sohn für einen Motor gekauft bzw wo soll der rein. Für go-Modelle brauchst du keinen abzieher. Da kannst du die ritzel einfach so abziehen und auch wieder aufpressen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo Peter,
    ich hab' auch diesen Abzieher/Aufpresser. Bei mir musste er bis jetzt nur bei zwei SMC's helfen - funktioniert aber gut. Für GO's: siehe Simons Antwort...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Simon,

    was das für ein Motor ist kann ich nicht sagen, hatten uns denn beim letzten Besuch bei GoMarkus mitgenommen steht kein Name drauf ?(

    Tja wo er rein soll in ein Go Auto aber in welchem ???? hat sich mein Sohn noch nicht zu geäußert ich glaube aber am liebsten in einem F1 wo er dann am liebsten bei denn Kinder Rennen antreten würde :D aber denn Zahn habe ich ihm schon gezogen :P

    :vain: :vain: KölnerPit :vain: :vain:

  • Hallo Burkhard,

    danke dann wird er mir auch reichen, werde mir auch maximal 4 SMC Bauen für den Fall das wir bei uns mal 4 Spurig fahren sollten.

    Auf dem Wunschzettel an meine Frau für Weihnachten stehen erst mal 2 Bausätze :D [danke] :D

    :vain: :vain: KölnerPit :vain: :vain:

  • Hallo Peter,
    vergiss' für die SMC'S nicht das andere Werkzeug: 0,9mm Inbus (für die Felgen sowie die Schraubstangen für die Karohalterung), etwas zum 4mm-Sechskantmuttern anziehen sowie 'nen Torx T6. Steht aber auch alles hinten in der Anleitung für den Zusammenbau, die Heiko erstellt hat. Und wenn die SMC's auf dem Wunschzettel sind, pack' noch Anglerblei (Tungsten Patty) mit rein. Ich finde, das Zeug ist zum Verbleien einfach genial - leider etwas kostenintensiv...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi,
    sorry für den Begriff "Schraubstangen" - sind "Gewindestifte DIN 913 M2 x 8 mm" (vielleicht sollte ich vorm Posten auch mal in die Anleitung schauen... :thumbdown: )
    Und Carsten hat ja schon geantwortet, das die dabei sind...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi,

    morgen habe ich endlich mal die Zeit, anzufangen mein Weihnachts Geschenk zusamen zu Bauen meinen SMC ich hoffe das ich ihn bis freitag fertig habe dann könnte ich ihn im Mocca mal Probe fahren. :vain:

    :vain: :vain: KölnerPit :vain: :vain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!