• Bin nun auch seit Freitag stolzer Besitzer eines Labornetzteiles und muss sagen - die 80 € waren eine lohnende Investition - auch meine ersten Kyosho Fahrzeuge laufen nun super.

    Ich finde, durch das unterschiedeliche Einstellen der Spannungen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten auch bei schwieriger zu fahrenden wagen und ich werde wohl meine einzelnen Rennklassen in unterschiedlichen Spannungen laufen lassen und ggfs auch innerhalb der Klassen noch ein wenig Feineinstellungen machen.

    Hat jemand Vorschläge - unter welchen Spannungen am besten (F1 - LeMans - Rally - DTM - Nascar) laufen ?

    Kyosho fahr ich im Augenblick zwischen 11.5 und 12 V - Formel 1 zwischen 14,5 und 14,8 - bei SCX bin ich noch am testen :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hi,
    die einzustellende Spannung hängt natürlich auch von der Streckenführung ab - speziell bei Dslot und SMC.
    Bei mir zu Hause stelle ich für alle GO's 14,8 V ein (für Nascar kann man vielleicht 1 V runter nehmen). Die SCX sind zwar eigentlich für 12 V, fahre ich aber locker bei 13 - 13,5 V (bei 12 V sind die mir entschieden zu behäbig...).
    Die Dslots fahre ich auch zwischen 12 und 13 V. Bei SMC geht's dann auf 10,5 bis 11 V runter.
    Aber: 80 Teuros für so'n Teil? Hast Du in der Apotheke mit dem blauen "C" eingekauft? Für 1:43 reicht in der Regel ein 0-15V, 2A-Netzteil (stabilisiert).
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi Burki - hab das Teil in einem Slotcarshop im Bergischen Land gekauft - ist wahrscheinblich für meine Anlage gewaltig überdimensioniert :) .Da

    da ich entweder alleine oder mit Heidi fahr werden wir wohl jedes Fahrzeug individuell anpassen :) - ich denk, das kommt den Qualitätsunterschieden bei den einzelnen Autos entgegen und in erster Linie bin ich ja Sammler und freu mich einfach, wenn die Wagen ordentlich laufen - und so wie ich das bis jetzt gesehn habe kann ich mir als (Un)-Handwerker damit allerhand Frickelei an den Wagen ersparen.

    Ulli

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!