Da Opa und der OBERST-Alztal-Ring

  • Hallo

    So ganz neu bin ich hier nicht, ich bin der Opa Heinrich und ich habe mich schon mal kurz vorgestellt, am 27.9.12, " mann ist nie zu alt ".

    Ich bin Bj 1953, wohl nicht der Älteste :D . Für meinen Enkel ( 5 ) habe ich mich hinreißen lassen, eine Teil meines Bastelkellers für die GO abzugeben.

    Den OBERST - Alztal - Ring ( Oberbayrische Enkel Rennstrecke )

    Bauherr bin Ich

    Größe: 2 Stk 2x0,9m Spanplatte über Eck = 3,6m/2

    Go einfach analog

    Spanplatte 10mm + 5mm Teppich auf stabilem Holzlatten/Brettergerüst.

    noch gibts nichts Besonderes außer, daß man in diesem Geschlängel kaum mal Power geben kann. [gr]

    da ich aber gerne funktionell bastle wird das für mich: viel zu tun, und für den Enkel: viel zu schaun und zu fahren.

  • noch gibts nichts Besonderes außer, daß man in diesem Geschlängel kaum mal Power geben kann.


    Na Ja, Du hast Dir bei der Streckenführung auch alle Mühe gegeben um Geschwindigkeit heraus zu nehmen. ;)
    Ne Steilkurve in einer Zick-Zack-Strecke kurz nach dem Start bringt nun wirklich nicht viel.
    An der langen Geraden nach dem Kreisel und vor dem Einspurkreis wird die Beschleunigung durch einen Spurwechsel/Schikane ausgebremst und zum Ende muß man auch schnell vom Gas, damit man den Einspurkreis schafft.
    Du hast die Handicaps überall verteilt. Das macht die Strecke vielleicht interessant und anspruchsvoll, aber sicherlich nicht schnell.
    Versuche doch mal Deine Bahn fahrtechnisch zu halbieren. In einen Teil die Handicaps und der andere Teil wird zum High-Speed-Part.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (9. November 2012 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!