Ihr habt sooo recht.

  • Moin!
    Unsere 143 steht und gestern hatten wir zu dritt ne Menge Spass. Meine Tochter, meine Freundin( ab jetzt angefixt(erst Mal im Leben Carrera gefahren). Und möchte sich ihren eigenen Wagen kaufen) und ich.

    Meine Tochter (8) wollte nen Looping, nen FlyOver und ne RallySchikane drin haben, weil sie es auf der GO lustig fand. Also diese Teile reingebaut.
    Und gestern wie gesagt, dass erste Mal richtig digital gefahren.
    Nach 10 Minuten hat meine Tochter beschlossen, Looping und RallySchikane sind doof bei der Digital, weil Kinderkram und nur Abflüge. :D
    Nur der FlyOver ist dringeblieben.

    Fotos gibt es demnächst

    Wir überlegen schon, wie man bei unserem Platz ne PitLane realisieren kann.

    viele Grüße
    Mark

  • .... auch Moin.

    Scheinbar sind wohl alle Programmierungsprobleme beseitigt und ihr hattet/habt richtig Spaß.

    Eine Pitlane kann man auf kleinstem Raum bauen. Dazu reicht schon eine dritte Fahrspur direkt an der Hauptstrecke.
    Die einfachste Möglichkeit ist die D132er Pitlane auf die GO!!!-Größe zu adaptieren, jedoch ist die relativ groß.
    Mit D143er Weichen wird sie kleiner, aber man hat trotz nachträglich eingebauter PSL-Logik keine Ghostcar-/Pacecar-Funktionen.
    Der Bastelwütige baut dann die D132er Weichenelektronik und PSL-Logik in die D143er Weichen ein und schon hat er alle Funktionen auf kleinstem Raum.
    In meiner mobilen Digi-Bahn habe ich von der Hauptstrecke eine Spur für die PSL abgezwackt. Kleiner geht es nun wirklich nicht mehr.
    Na denn, weiterhin viel Spaß und Erfolg bein Basteln. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Fast... Aber das bekomm ich heute in den Griff, dank guter Tips

    Danke für den Tipp mit der PitLane... Ist ja bald Winter.
    Aber erstmal folgt ein Versuch mit nem WagenUmbau

    Und für die nächste Wohnung haben wir beschlossen: Mehr Platz für die Bahn!

    Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!