Carrera Go oder Evolution

  • Hallo zusammen! Mein Kleiner wird 5 und wünscht sich zu Weihnachten eine Carrera Bahn. Ich hab aber gar keine Ahnung :?: welche Rennbahn für Ihn in Frage kommen würde. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GO und Evolution oder ist das das Gleiche. Welche Bahn wäre interessant? Mit Looping ohne Looping? Welche Autos sind am besten geeignet Cars, Formel 1, Mario etc. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    Schönen Abend noch!!!

    lg michi :rolleyes:

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum,

    der Unterschied zwischen GO und Evolution ist der Maßstab. Go ist 1:43 und Evolution ist 1:32. Und natürlich auch der Preis.

    Für den Anfang ist die GO!!! sicherlich die beste Variante um zu testen ob dein kleiner Spass an der Sache hat. Außerdem gibt es nur für die GO!!! Streckenteile wie Loopings etc. die bei Kindern ja immer sehr beliebt sind.

    An Autos würde ich auf jeden Fall zu den Formel 1-Fahrzeugen raten, da diese am besten fahren, gerade für Anfänger. Die Cars Fahrzeuge sind jedoch denke ich gleich dahinter anzusiedeln und auch zu empfehlen. Von den Mario-Fahrzeugen halte ich persönlich nicht so viel und da könnte der Frust schnell eintreten wenn die öfter abfliegen.

    Hoffe ich konnte Dir mal einen ersten Überblich verschaffen. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, keine Scheu!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Hast mir schon sehr weitergeholfen! Dann werd ich das Christkind mal losschicken! ;)

    Liebe Grüße aus Kärnten!

  • Hallo michi

    Was GoSimon geschrieben hat trifft sehr gut zu Aber !!! Er hat Vergessen zu erwähnen das wenn ihr euch für Cars entscheidet nehmt jede nur nicht die mit dem Hook und Fin mc Missel GrunPackung oder kauft gleich ein 3. Auto dazu. Da Hook die Fahreigentschaften eines 6 promille innehabenden Nicht russich stämmigen Menschen hat . Der fällt wenn er zu schnell ist aus jeder Kurver. :D Alle anderen Autos aus der Cars reihe Fahren super.

    Zur Evolution Also ich finde das ist wirklich erst etwas für ältere , wenn da ein Auto Abschmiert das schmerzt Mama und Papa sehr. Die kleinen go!! Flitzer überleben da schon den ein oder anderen Absturz .

    gruß chris

  • Wenns (nur) ums Kind geht dürfte die Go die eindeutig bessere Wahl sein, aus Platzgründen, wie oben schon gesagt und natürlich auch finanziell und wie man hier im Forum sieht sind ja auch jede Menge Eltern an der Go hängen geblieben.

    :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hallo Chris!

    Vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Ich glaub jetzt können wir uns schon leichter entscheiden!


    Danke nochmal!

    lg michi :rolleyes:

  • Hallo zusammen! Mein Kleiner wird 5 und wünscht sich zu Weihnachten eine Carrera Bahn...

    Hi,

    wie GOSimon & skydraggon schon geschrieben haben würde auch ich zu einer GO raten, ist recht günstig nimmt weniger Platz in Anspruch und macht mächtig viel Spaß.

    Seit über 10 Jahren haben wir eine Exklusiv (1:24) als Festaufbau auf dem Dachboden, aber so eine GO die hat was.

    @ GOSimon, für Exklusiv/Evolution gibt es auch einen Looping, ist zwar schwer bis nicht zu bekommen aber es gibt in.

    Grüßle

  • hallo!
    mein junge hat im gleichen alter auch eine Go mit mario und wario bekommen. hatten viel spaß damit. die autos fahren garnicht mal schlecht und fliegen nur bei "volldampf" wie jedes andere auto aus den kurven. loopings verkraften sie auch gut.

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!