Jetzt hab ich nen Rundenzähler 30342 und...

  • ... geht nicht :(

    Hallo, habe mir zu meiner BB endlich einen Rundenzähler gegönnt. Heut wollt ich ihn testen bevor ich ihn umbaue auf Go-Schiene.
    Also meine kleinen Adapterschienen genommen und einen Kreis aufgebaut mit BB, RZ und PSL. Aber nur 1-spurig, weil ich die
    Schienen mischen mußte.

    Habe ihn angeschlossen, wie in der Anleitung steht. Denke, ein Stecker in die BB is ja nicht schwierig. BB angeschaltet. Sie funzt, Auto fährt, aber am Rundenzähler is nix zu sehen. Schon am Kabel gewackelt, ob da irgend etwas nicht stimmt, Stecker auch mehrmals rein und raus gezogen, zigmal ein und ausgeschaltet.

    Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Denke, der RZ müßte doch eigentlich auch ohne eine vorhandene (geschlossene) Strecke zumindest mal irgendwas im Display zeigen?! Bei meinem Versuch ist wie zwar geschlossen, aber nur einspurig eben.

    Danke und

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Der RZ bekommt seinen Strom aus nur einem Slot.
    Wenn Du die RZ-Schiene nicht direkt an die BB-Schiene angeschlossen hast, sondern eine Einspurschiene dazwischen ist,
    dann hast Du wohl den stromlosen Slot für den RZ erwischt.

    Gruß Udo

  • moin
    boah, manchmal kann es so einfach sein... man muß es nur wissen!

    Ich danke dir, das Dingen funktioniert jetzt!!!
    Und wieder ein Grinsen auf dem Gesicht :)

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!