Alterserkennung von Carrera Profi

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    während ich heute Mittag an meinem derzeitigen Projekt "baute" ist mir bei dem Carrera Profi Chassi etwas sehr sehr schönes wieder in Erinnerung gekommen.
    Man kann bei Carrera Profi Modellen (kein Carrera Car Racing) das Entstehungsalter heraus finden. Das Jahr und den Monat 8o
    Es sieht eigentlich fast genauso wie bei der TÜV Plakete aus. In der Mitte die zwei Endzahlen des Jahres und der Pfeil zeigt auf den Monat indem es hergestellt wurde. Auch ähnlich wie eine Uhr mit Zeiger :)

    Natürlich habe ich dann gleich Alle meine Fahrzeuge angeschaut. Mein Ältester ist vom November 1988 und das "jüngste" Modell aus dem Mai 2005 :)
    Da bestimmt Einige von euch im Forum auch 1 oder 2 Profi Modelle bei sich in der Garage stehen haben, wollt ich das mal heut mal nieder schreiben, auch wenn es nicht Alle betrifft ;)

    Dieses Merkmal find ich echt klasse von Carrera, so sieht man auch ein bisschen mehr wieviel Geschichte/Alter/"Rennerfahrung" in so einem Fahrzeuge steckt :!: :!: :!:

    Schade, dass sie es bei den GO!!!'s nicht überall gemacht haben, wär echt toll gewesen. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal bei allen Modellen :rolleyes:

  • OK, du hast mich überzeugt :!: Aber es ist nicht bei jedem Fahrzeug, bei meinem Peugeot 908 (Le Mans Version) nicht. Oder meine Augen sind schon so schlecht ^^
    Auf jedenfall habe ich mein Statemant oben dann gleich mit geändert , dass es keine Missverständnisse mehr gibt, von:

    Schade, dass sie es bei den GO!!!'s nicht gemacht haben, wär echt toll gewesen. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal, man kann ja nie wissen :rolleyes:

    zu:

    Schade, dass sie es bei den GO!!!'s nicht überall gemacht haben, wär echt toll gewesen. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal bei allen Modellen :rolleyes:

    Jetzt müsste aber alles stimmen ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!