Slotcars teilweise ohne "Saft" / Wie kann man(n) die Gebäude boxengasse etc. selber bauen ???

  • Hallo ! bin neu und unwissend, hoffe auf eure Hilfe:
    Auf manchen Teilen meiner Rennbahn (Länge ca. 23m) ist bei bestimmten Autos kein oder
    nur sehr geringer Saft drauf (lässt sich über die TurboTaste nur bewegen). Brauch ich eine zweite Stromeinspeisung (Habe dazu ein zweites Anschlußstück)? Oder liegts an den Autos ?
    Das Problem tritt nicht immer auf, und nur bei bestimmten Fahrzeugen (Formel 1 Autos keine Probleme,
    beim Imprezza etc schon). Ferner habe ich mir den Porsche GT3 Polizei zugelegt, der aber so gar nicht
    auf der Strecke bleiben will, als einzigstes meiner Fahrzeuge, liegts am Magneten ? Mir kommt der verdammt schwach vor......
    Habe bei "ebay" gesehen dass es tuningmagneten zu kaufen gibt, jedoch 2 verschiedene Magnettypen für neuere und ältere Modelle.
    Woher weiss ich welches meiner Fahrzeuge "alt" und welches "neu" ist ????Gibts noch andere Tuningmöglichkeiten ?
    Gibts irgendwo eine Bastelanleitung für die Tribüne bzw. Presseturm etc ????? Herzlichen Dank & Gruß Tom P.
    :?:

  • Bei 23m ist eine Zusatzeinspeisung schon sinnvoll.
    Jedoch würde ein Stromproblem dann alle Fahrzeuge betreffen.
    Kontrolliere doch auch mal die Schleifer der langsameren Fahrzeuge, oder baue neue Schleifer ein.
    Ein Stromproblem kann auch von den Thermowiderständen verursacht werden.
    http://go143.de/index.php?id=165
    Bei alten GOs wird der Magnet (Tuningmagnet 2mm dick) von unten gewechselt.
    Bei neuen GOs wird der Magnet (Tuningmagnet 2,5mm dick) von oben (Karo zuvor abschrauben) gewechselt.

    Gruß Udo

  • Herzlich Willkommen im Club Tom

    Natürlich gibt es Bastel anleitungen , schau mal auf http://carrera4fun.de oder suche bei google da gibt es reichlich in 1:32 wenn du dann z.b. die pdf auf 75% stellst hast du 1:43.

    Zu deinem Strom Problem das sie auf der Bahn keinen Saft bekommen der Impreza ist etwas lang und hängt sich in den innenteilen der Bahn gerne mal auf , außen lässt er sich besser Fahren, aber nuja subaru halt ;) . Bei 23 metern brauchst du nicht zwingend eine zusatzeinspeisung ich fahre 30 Meter und mehr und fahre ohne. Und der ganz falsche weg ist eine 2. Stromquelle darein zu setzen . Verteile lieber von der einen Anschlussbox !!! ACHTUNG + und - Beachten !!! Kabel zu gewissen Schwachpunkten oder alle 5 meter je nach bau art deiner bahn.

    Sind die Schleifer an deinem Auto richtig eingestellt? Wir haben den Polizeiwagen auch der Fährt sogar ganz gut ...

    Ich mach mal Werbung und entschuldige mich im Vorraus wenn es falsch ist bitte löschen. Im Ebay Verkauft ein gewisser MKU eines ich glaube Bremer / Bremerhafen slotcar geschäfts Tuning magneten da steht sehr genau welcher Magnet zu Welchem chassi passt. so kannst du auch nichts falsch machen , oder kaufst direckt beide im bundle mit Bahnverbindungs gummis ( die sind super ) dann bist du auch für zukünfige Autos gewabnet .

    Viel spass und allzeit gute Fahrt

    gruß chris

  • Herzlichen Dank für Eure Hilfe ! Dann frisch ans Werk !
    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos reinstellen, mal sehen was Ihr davon hält......
    Gruss
    Tom

  • Hallo Tom,
    ich möchte mich auch den anderen Postern anschließen und sage mal: Stell' die Schleifer richtig ein....
    Was den Polizei-Porsche angeht - der hat nun mal einen recht hohen Schwerpunkt und will entsprechend gefahren werden. Vielleicht solltest Du auch mal Abstand von den GO-Reglern nehmen und andere benutzen. Wir sind relativ schnell auf Parma umgestiegen, da ist kein Sprung von 70% auf 100%, sondern man hat den vollen Bereich (Carrera-Evo-Regler gehen natürlich auch). Anleitungen zum Umbau findest Du auf Joe's Seite.
    Gruß, Burkhard.
    Übrigens: Meine Tochter LIEBT den Polizei-Porsche...... :):):)

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!