Motion & Emotion: Peugeot 405 T16

  • :hi: und Hallo an Alle,

    meine kleine Werkstatt ist nun auch wieder aus der Sommerpause zurück :sleeping:
    Hier mein erstes Projekt, ein Peugeot 405 T16. Der echte Peugeot 405 wurde gerademal 1046 mal verkauft, aber dafür war er bei der Rally Paris-Dakar oder bei Pikes Peak sehr erfolgreich. Eine Eckdate muss ich noch erzählen, der Peugeot 405 T16 schafft den Sprint von null auf 210km/h in 8sec, dass war doch ne ordentliche Hausnummer in den 80er Jahren, aber nun wieder zum Auto.

    Das Modell ist ein alter Artin, welchen man auch nicht so häufig in der Bucht sieht, und als ich ihn erstanden habe war er vom Lack her eine glatte 6, aber jetzt sieht er wieder hübsch aus und ist mindestens eine 2+, wenn nicht noch besser :) Da ich ja noch relativ unerfahren, im Gegensatz zu Anderen beim Lackieren bin, will ich mich von mal zu mal steigern und neues ausprobieren, somit hab ich diesmal dem Peugeot 405 T16 zwei schöne Rallystreifen spendiert. Passt ja gut zu seinem Image :)
    Ich hab im Hinten statt den normalen roten Rückleuchten weiße gegeben und diese schimmern leicht rötlich (auf den Bildern nur sehr schwer zu erkennen).
    Den Peugeot hab ich auf der Vorderachse um 1,5mm tiefer gelegt, dass er ein bisschen aggressiver wirkt, da helfen auch noch die schwarzen Lufteinlässe. Als letztes hab ich im noch bei den Frontscheinwerfern eine passende Rallyoptik verschafft, durch jeweils 2 Klebestreifen über die Lichter (Früher hatten die Rallywagen diese Klebestreifen über die Frontscheinwerfer, dass diese durch Steinschläge nicht platzen) . Kurz bevor ich die Fotos geschossen hab, haben mir die Felgen irgendwie nicht gefallen, da hab ich das Außenbett und den Mittelpunkt von den Felgen noch mit roter Farbe aufgehübscht ;)

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Orginal Artin Karo + Chassi
    Lack: DUPLI-COLOR, Signal Rot und die Rallystreifen Weiß
    Sonstiges: Licht, 2x Rallystreifen, "Carrera" Schriftzug + Startnummer 7, weiße Heckleuchten und bei den Frontscheinwerfern Rallyoptik, Vorderachse um 1,5mm tiefergelegt und Rot-Weiße Felgen

    Wie immer gespannt auf euer Feedback :)

    MfG
    euer GO!!! Profi

  • Sehr Hübsch nur 2 sachen zu bemängeln :) ( schlag mich nicht ^^ )

    Wieso hast du ihn nicht von innen Lackiert ? an den tür holmen schimmert es so schön weiss ^^ und am heck mit einem revell Pinsel null die Kofferaum Partie nacharbeiten mit einer ruhigen hand geht das gut. Oder nächstemal Decal zierstreifen nehmen.

    Und hoffe du kannst den auf 6 volt fahren auf der original go !!! läuft er nicht lange ... :nono:

    Ansonsten sehr schön und gut getroffen von der Optik.

  • Na, das ist doch mal ein Unikat bei den hier vorgestellten Umbauten. ^^
    Wie Skydraggon schon geschrieben hat, sind ein paar kleine Mängel vorhanden.
    Bei der Lackierung ist noch ein kleiner Orangenhauteffekt erkennbar. Vielleicht wurde der noch von der Ursprungslackierung übertragen., aber .....
    wie sagte mir mal ein Fliesenleger, den ich auf kleine Fehler hingewiesen hatte: "Man muß den künstlerischen Gesamteindruck aus etwas Entfernung auf sich wirken lassen."
    Da muß ich ihm Recht geben, denn Dein Peugeot macht einen guten Gesamteindruck. :thumbup:

    Gruß Udo

  • das ist doch mal eine kleine Rarität!Ich muß meinen Vorgängern zustimmen,zwei kleine Mängel!Es sind wirklich Kleinigkeiten die du beim nächsten Projekt besser machst.

    Grüße aus Schweden Tilo

  • :hi: ,

    erstmal Danke an das Feedback :thumbup:

    Wieso hast du ihn nicht von innen Lackiert ? an den tür holmen schimmert es so schön weiss ^^ und am heck mit einem revell Pinsel null die Kofferaum Partie nacharbeiten mit einer ruhigen hand geht das gut. Oder nächstemal Decal zierstreifen nehmen.


    Ich hatte ihn zuerst in Weiß lackiert, aber dann hat mir Rot doch besser gefallen :) Also es muss vom ersten Lackieren noch sein, werd es aber noch überarbeiten :!:

    Und hoffe du kannst den auf 6 volt fahren auf der original go !!! läuft er nicht lange ... :nono:


    Hab ihn auf ein Carrera Profi Motor umgerüstet, aufgrund meiner Profi Anlage.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!