Fahrzeug mit 132 Decoder - Frontlicht flackert

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem umgebauten SCX Compact DTM (132er Decoder mit Licht). Seit kurzem flackert beim Fahren das Frontlicht sehr schnell. Zuerst dachte ich an die Schleifer, aber da nur das Frontlicht flackert und nicht das Rücklicht und das Auto auch ganz normal fährt habe ich das wieder ausgeschlossen. Dann habe ich die Front LEDs an den anderen Anschluß (gelb/grün des Decoders) gelötet. Immer noch flackern.

    Da es nur beim Fahren flackert dachte ich dass vielleicht das Kabel der Front LEDs zu nah am Motor liegt und es dadurch zu Störungen kommt. Kann das sein oder habt ihr noch eine andere Idee.
    Würde ein Kondensator helfen?

    Gruß und Danke schon mal

  • Ich hätte ja beinahe an den Decoder mit Blinkmodul gedacht, aber Du hast ja auch den anderen Anschluß benutzt.
    Der Tankstatus kann auch nicht irgendwie ein Grund sein?!
    Manchmal sind die Decoder nach einem Kurzschluß o.ä. strubelig.
    Versuche es mal mit einer Neucodierung.

    Gruß Udo

  • Das Blinken ist eher unregelmäßig und sehr schnell. So als ob die Schleifer nicht richtig Kontakt hätten. Aber die Rückleuchten brennen ohne Probleme.
    Neu Codieren brachte auch nix.
    Wenn es gar nicht weg geht werde ich die Leds mal direkt an die Schleifer löten und schauen ob es dann besser ist.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!