Bekanntgabe Regeländerung: Regler

  • Die Rennkommission hat sich dazu entschlossen, folgende Regeländerung vorzunehmen:

    Erlaubt sind alle Arten von Regler.
    Die zum Auto geführte Spannung und der Strom darf durch keinerlei Maßnahmen erhöht werden.
    Es werden 4mm Stecker und Buchsen verwendet nach der sogenannten "deutschen Belegung" (Gas:gelb, Bremse:schwarz, Trafo:rot)

    Sollten Regler aufgrund der an der Bahn befindlichen Elektrik (positiv/negativ geregelt – Verpolungsschutz spricht an) nicht verwendet werden können, muss der Fahrer einen anderen Regler benutzen.

    Ergänzender Hinweis:
    Elektronische Regler bieten keinen Zeitvorteil bei Rennen, ermöglichen aber Fahrern, die in verschiedenen Maßstäben bzw. Rennklassen aktiv sind, alle Rennen mit dem gleichen Regler fahren zu können.

  • Schade das hättet ihr mal machen sollen als das eh alle wollten und da denk ich nicht alleine, damit werdet ihr auch nix mehr reißen können..


    Gruß Thomas

  • Woher kommt auf einmal der Sinneswandel? ?(:thinking::hmm:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • da bin ich mal wieder im forum um ein kochrezept zu suchen... und da lese ich das hier!

    mir fehlen die worte... was haben wir lange diskutiert... uns angefeindet und vertragen...

    jetz ma im ernst wollt ihr mich (und viele andere) VERARSCHEN?

    send from a galaxy called "wurstbrot"

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll eine neu zusammen gesetzte Rennkomission nicht eine andere Meinung haben dürfen? Wenn die das jetzt so sehen dann ist das halt so und gut is ...aber ne stimmt: wir (und vorallem die, die es schon immer so wollten) sollten jetzt lieber rumflamen und den Neuen Inkompetenz auf Grund des Handelns der alten Rennkomission vorwerfen!

    Also:
    Ihr verarscht uns und ich find euch voll gemein und blöd ...mit euch spiel ich nicht mehr!

    P.S.: Ich melde mich jetzt mal selber den Moderatoren denn solche Ironie und Sarkasmus von mir ist ja nicht auszuhalten!

  • Super!
    Oft fahre ich ja nicht mehr mit, aber nach der Änderung mit den gestellten Fahrzeugen, ist das der nächste Schritt nach vorne. Endlich kann ich meinen ungeliebten RTR einmotten!

    Bis denne
    Splits

  • Die verantwortliche Rennkomission hat nach Abwägen der Argumente und der Entwicklung auf dem Markt sich dazu entschieden, diese nicht unwesentliche Regeländerung zu einem Saisonwechsel einzuführen.
    Letztendlich gibt es, egal welche Regeln existieren, diskutiert oder eingeführt werden, auch andere Meinungen dazu. Sei es um Details oder Zeitpunkt der Änderung. Wer hier mitentscheiden will ist herzlich eingeladen, Mitglied in der Rennkommision zu werden.

  • Wer hier mitentscheiden will ist herzlich eingeladen, Mitglied in der Rennkommision zu werden.


    Nur gut, dass man so einfach Mitglied werden kann! :lol:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Na, da hat das Sommerloch wohl wieder voll zugeschlagen. :wacko:

    Ich finde die Änderung gut, auch wenn ich sie wenig nutzen werde. :thumbup:

    Wer weiter über dieses und andere Themen diskutieren möchte, kann dies doch einfach am Samstag in einer Woche beim SMC Rennen im Renncenter-Hude machen. :beer:

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • könnte man die reglerfreigabe gegebenenfalls eventuell um den erlaubten einbau einer wasserkühlung erweitern?

    send from a galaxy called "wurstbrot"

    Signaturen sind doof!

  • Hallo Gemeinde! :grumble:
    Es liegt ein Antrag der Rennkomission vor bezüglich der Kühlung der Motoren!
    Es wird die nächste Woche darüber eine Entscheidung getroffen, ob nicht gekühlte Motoren vor jedem Lauf ausgelost werden und in die Autos eingelötet werden.
    Nach jedem Lauf werden sie dann wieder zum Veranstalter gegeben und bis zum nächsten Lauf in den Kühlschrank gelegt, der aber abgeschlossen und versiegelt werden muss.
    So ist gewährleistet das die Motoren durch die Elektronischen Regler nicht überhitzen und die Autos stehen bleiben.
    Alles weitere ergibt sich dann von selber. :beer::pardon:;)

  • So, zur Aufklärung für die, die nicht da waren! :golly:
    Ich habe nach dem Wegfall des Sommerlochthemas das erste Mal ein komplettes Rennen mit einem ACD gefahren und bin froh es gemacht zu haben.
    Wir sind alle vier Slots hintereinander durchgefahren und im letzten Lauf ist der Ferrari 458 in der letzten Runde abrupt langsamer geworden und stehen geblieben.
    Die Motoren sind für die ständige Belastung nicht ausgelegt mit einem Elektronischen Regler, denn er geht mal so gut wie nie auf den Nullpunkt. So wird der Motor immer heißer und das war es dann. Ist er wieder abgekühlt läuft er wieder normal. Auf Dauer ist das natürlich nicht gut für einen Motor. Lucky hatte das auch schon, aber ich dachte es sein ein Zufall. :fie:
    Also Lucky: Du hattes Recht. :hail:

    So, nun haben wir kein Sommerlochthema mehr :ninja: und jahrelang umsonst diskutiert. :shit:
    Man kann es unter dem Motto laufen lassen: schön das wir mal drüber gesprochen haben. :lol:

  • Ja Nee iss klar,
    und weil Ihr das gewusst habt, wolltet Ihr die Elektronischen Regler früher nicht freigeben.

    In meinen Augen wurden die Regler nur freigegeben, damit das Kartenhaus nicht ganz zusammenbricht.
    Neue Mitglieder kommen kaum, und jetzt sollten die alten einfach mal wieder gelockt werden.

    Ich hab mir jetzt eine Wlansteuerung für mein IPAD gebaut, mit übertragung der Telemetriedaten und Automatischer anpassung der Parameter nach meinem Alkoholspiegel.
    Darf ich den auf dem nächesten Treffen einsetzen.
    Ach neee, geht ja nicht, weil ja bestimmte Personen so ein Teil noch nicht besitzen und die Sachen erst freigegeben werden wenn sie sowas selbst haben.

  • Ach neee, geht ja nicht, weil ja bestimmte Personen so ein Teil noch nicht besitzen und die Sachen erst freigegeben werden wenn sie sowas selbst haben.

    Schön deine Meinung von Rennkommisaren zu kennen, ehrliches Danke dafür!
    Warum haben wir auch nur so eine besch...... Rennkommission ....

    Man sollte einfach alles freigeben, auch die Motoren und Übersetzungen, und auch bei den Kinderrennen, sollen doch gleich beim "Wettrüsten" mitmachen dürfen.
    "Papi, neber mir der ist schneller, kauf mir auch so einen Regler ...."

    Das alles muß ich mir nicht antun, noch 9 Monate dann mache ich in der Rennkommission Platz für bessere.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    Einmal editiert, zuletzt von Topsurfer (16. September 2012 um 21:42)

  • Ja Nee iss klar,
    und weil Ihr das gewusst habt, wolltet Ihr die Elektronischen Regler früher nicht freigeben.

    In meinen Augen wurden die Regler nur freigegeben, damit das Kartenhaus nicht ganz zusammenbricht.
    Neue Mitglieder kommen kaum, und jetzt sollten die alten einfach mal wieder gelockt werden.


    In deinem Beitrag sehe ich keine Smileys und keine Hinweise für deine spezielle Art von Sarkasmus. Deshalb will ich deinen Beitrag ernst nehmen.
    Wo soll die Logik in deiner ersten Aussage sein? Wer hatte denn einen Vorteil davon, dass die E-Regler nicht zugelassen waren?

    Wenn die elektronischen Regler tatsächlich die GO!!!-Motoren überhitzen, wie es gerade aussieht, dann hat die Nichtfreigabe der E-Regler wohl den einen oder anderen Motor geschützt. Und Nerven der Fahrer, die mit überhitztem Motor nicht ins Ziel kommen.

    Und wenn Du recht hättest, dass wir alte Mitglieder wieder anlocken wollten, was wäre daran verkehrt? Üblicherweise versucht man nur solche Leute zu locken, an denen man Interesse hat. Und das nicht nur als Einsetzer.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Die Motoren sind für die ständige Belastung nicht ausgelegt mit einem Elektronischen Regler, denn er geht mal so gut wie nie auf den Nullpunkt. So wird der Motor immer heißer und das war es dann.

    Danke Frank für deine ehrliche und aus meiner Sicht sachlichen Darstellung deiner Erfahrungen. Das wird wohl hoffentlich einige vor der "Fehl" Kaufentscheidung bewahren. Die elektronischen Regler sind jedoch für andere Maßstäbe und Motoren unabdingbar, da die Autos sonst kaum fahrbar sind. (Okay, ich schließe mich da mal aus ;( )

    Das alles muß ich mir nicht antun, noch 9 Monate dann mache ich Platz für bessere.

    Mir fällt da spontan niemand ein Martin. Allerdings kann ich dir sehr gerne eine lange Liste von Dummschwätzern und Klugscheißern per PN zukommen lassen :spiteful:

    So, und jetzt freue ich mich wieder :D

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Da gebe ich dir Recht Torsten, aber die SMC Motoren haben damit kein Problem. In andern Maßstäben machen die Regler Sinn, wenn man regelmäßig fährt. Der RTR in der Luxus Ausgabe kann von der Schnelligkeit mithalten, aber von der Wartungsfreiheit nicht. Und der Preis ist auch nicht mehr der, der er mal war. Der Fahrer macht es aus, das hast du im GT Cup gesehen. Die ersten drei Plätze sind RTR Fahrer und das mit recht. Ohne Motorkühlschrank im Koffer so wie ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!