Ist das Tanken mit Originalen D143 Decoder möglich...???

  • Hallo alle zusammen!

    Habe unsere Boxengasse endlich fertig umgebaut und eingebaut inkl. Pit Stop 30346 in Verbindung mit der BB alles auf 1:43!

    Jetzt meine Frage an euch:

    Wann und wie bekomme ich die Originalen D143 Autos zum Tanken??

    Den die 43er mit den D132 Decoder - Beginnen ja alle zu Blinken!

    Das ja auch wunderbar funktioniert nur mit den Originalen Decoder der D143 kannst auch nach 80 Runden immer noch Normal fahren, ohne das sie langsamer oder stehen bleiben!

    Hat da einer eine Erklärung für mich?? Oder ein paar Tipp´s??

    Ich hörte immer das ginge mit den Original Decoder auch in Verbindung mit der 30346?

    Ach ja unsere Bahn ist ca.16m zur Zeit lang.

    Klaus aus Österreich
    Slotten ist was wunder schönes...

  • Moin.

    Die 143er-Decoder können mit der BB und der Pitlane nicht tanken!!
    Tanken funzt aber mit der CU, Pitlane u. den Driver Displays. Wurde hier im Forum von "hkbf" schon beschrieben.
    Desweiteren sollte eine Software wie Cockpit XP oder Light&Time das Tanken der 143er ermöglichen. Habe es aber selbst nicht ausprobiert, also ohne Gewähr.

    Gruß Udo

  • Hier zu noch ganz kurz die Anmerkung:

    Um den Tankinhalt "zu sehen" benötigt man ja die Driver Displays.

    Wenn man mit einem 143er Fahrzeug so lange fährt bis der Tank leer ist und auch die roten LEDs des Driver Displays aus sind, kann man nicht mehr tanken. Das Auto wird nicht mehr erkannt vom Tankadapter. Man muß also immer rechtzeitig tanken, sonst ist es vorbei.

    Die 132er Autos fangen an zu blinken wenn Licht verbaut ist und werden bei leerem Tank nur langsam. Dort wird zwar dann die Runde nicht mehr gezählt, wenn der Tank leer war, aber man kann wenigstens noch tanken.

  • Hallo und Servus,

    Herzlichen dank für die guten Ratschläge!

    Von hkbf
    Wenn man mit einem 143er Fahrzeug so lange fährt bis der Tank leer ist und auch die roten LEDs des Driver Displays aus sind

    Wenn man keine Anzeige von Anfang an hat ------ was dann?
    Dann geht es scheinbar wirklich nur mit den D132er Decoder!

    Trotzdem Herzlichen Dank

    Klaus aus Österreich
    Slotten ist was wunder schönes...

  • Richtig, mit der Blackbox kannst du Fahrzeuge mit 143er Chip nicht betanken.
    Dies geht nur mit der CU.
    Mit deiner BB kannst du nur die 132er Decoder nutzen.
    Also wechseln auf die CU und nach günstigen Driver Displays Ausschau halten, wenn du keine Softwarelösungen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!