Neuheiten 2012/2013

    • Offizieller Beitrag

    Hat Kyosho heute bekannt gegeben:

  • :hi: ,

    ich hab mal ne Frage: Die Kyosho sind ja ca.1:43, sind die größer oder kleiner als die normalen GO!!! Autos :?::?::?:
    Nur so als Vergleich, weil bis jetzt überleg ich mir immer noch ob ich mir ein oder 2 mal zulegen soll, weil aussehen tun die ja TOP, wie z.B. die Corvettes :!:


  • Also ich würde sagen die sind nicht ca 1:43, sondern recht genau 1:43.

    Manche sagen das die Proportionen (Räder etc.) nicht ganz im Verhältnis sind wie beim Original, aber da bekleckert sich die GO!!! ja auch nicht unbedingt mit Ruhm.

    Ich finde von der Optik ist es das beste was es im moment in 1:43 gibt.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Aston Martin DBR9 und Chevrolet Corvette C6R sehen wirklich klasse aus.

    • Offizieller Beitrag

    Jein, generell würde ich Dslot aber für Anfänger nicht empfehlen!

    Meine subjektive Beurteilung:

    Zitat

    Kompatibilität: Die Autos fahren prinzipiell auf den gängigsten analogen Systemen im Maßstab 1:43, 1:32, 1:24 und Holzbahnen. Die Autos sind auf 12 Volt ausgelegt, dementsprechend ist ein entsprechendes Netzteil Voraussetzung. Werden die Fahrzeuge mit 14,8 Volt betrieben (Spannung von Carrera GO, Evolution und anderen Systemen) ist dies technisch kein Problem für den Motor, allerdings muß dann der Magnet Downforce entsprechend stark eingestellt werden um die Power auf die Strecke zu bringen (und zu halten). Für magnetloses Fahren und Driften ist ein regelbares Netzteil Pflicht um die Spannung zu verringern. Ebenso sollten Geschwindigkeitsregler wie Carrera Profi/Evolution, Parma ECO, MRRC, oder ähnliches verwendet werden (Carrera GO Handregler sind nur sehr eingeschränkt geeignet)
    Bemerkungen: Kein Fahrzeug (egal von welchem Hersteller) ist bei der Auslieferung perfekt, so auch hier. Wer einen schnellen Magnetbomber haben möchte, der kann dies leicht durch Einstellen des Magneten erreichen. Wer jedoch ein driftendes Slotcar ähnlich wie die magnetlosen 1:32er haben möchte, der sollte auch hier die üblichen Optimierungen vornehmen wie Ausbleien (z.B. vorne auf dem Leitkiel, an den Seiten und hinten anstatt dem Magneten), Vorderreifen schleifen und versiegeln, Hinterreifen schleifen, Ölen, Fetten, Spiel der Vorderachse einstellen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!