Meine kleine Garage

  • Hallo wollte mich nur mal kurz vorstellen bei euch.

    Ich bin da Fabi und seit ein paar Jahren wieder im Carrera Go Fieber habe auch schon mehrere Freunde angesteckt.

    angefangen hat alles mit einer kleinen Go vom Lidl die mir meine jetzige Frau gekauft hat und na ja was soll ich sagen,

    mitlerweile habe ich eine Go mit ca 20m Streckenlänge.(Bilder der Bahn stelle ich bei gelegenheit auch noch rein)

  • Cool. Ja Bilder und dann irgendwann kannst du mir ja mal schreiben und erklären, wie du das mit dem Stromproblem gelöst hast. Ich bin dafür echt zu doof. Selbst in der Suchfunktion geb ich anscheinend nicht das Richtige ein. Verdammt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Trafo bzw. Streckenlänge hier 2 Links die eigentlich alles erklären sollten:
    Tutorial: Zusatzstromversorgung durch 2. Trafo
    Tutorial: Zusatzeinspeisung

    Falls in manchen Streckenabschnitt garkein oder nur sehr wenig Strom ist, kann dies auch an "ausgeleierten" Steckkontakten liegen. Dann am Besten in diesem Bereich (am Besten natürlich überall) die Schienen auf den Rücken legen und mit einem Schraubenzieher die Metallnasen der Schienen ein ganz wenig verbreitern durch leichtes Drehen des Schraubenziehers. Dadurch stecken die Schienen wieder richtig fest zusammen und ein optimaler Stromfluß sollte gewährleistet sein.

    Ansonsten noch Schleiferstellung:
    Die 4 Enden der Schleifer etwas auseinander ziehen (=größere Kontaktfläche) , dann die Schleifer so ausrichten, daß sie möglichst eng am Fahrzeug anliegen und die Enden der Schleifer dann in einem kleinen Bogen zur Schiene biegen; nicht zu steil (= die Vorderräder müßen die Bahn berühren / Wagen sollte nicht federn wenn man vorne drauf drückt) und nicht zu flach (alle 4 Schleiferenden müßen die Schiene berühren).

  • Also ich habe bei meiner anlage überhaupt kein problem mit der Stromversorgung! Alle Autos ziehen die ganze Bahn suaber durch und

    das mit nur einem Stromanschluss


    VLG

  • Also ich fahre zzt auch mit nur einem trafo bei knapp über 30m Strecke ohne zusatzeinspeisung ( die kommt noch) keine Probleme bis jetzt, überall sauberes fahren

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!