Fangzaun Marke "Einfach"

  • Da ich immer irgendetwas basteln muß, hab ich heute mal nen Fangzaun in Angriff genommen. Für unsere Teppich-Bahn, die immer verändert und auch mal weggeräumt werden muß, sollte es etwas flexibles, platzsparendes werden (und günstig noch dazu).

    Ich hatte hier noch aus Modellbahnzeiten ein Alu-Drahtgewebe für Geländegestaltung. Einen Streifen mit der Schere geschnitten von 10 cm Höhe.
    Dann Schaschlik-Spieße auf 11 cm geschnitten und diese hinten in die Leitplankenhalter gesteckt (die Ösen dort passen, wie dafür gemacht). Die Halter an die Schiene und den Draht zwischen die vorderen 3 Klammern. Fertig!
    Die "Stangen" werden noch schwarz oder silber lackiert.

  • Das finde ich eine gute Idee, wollen wir hoffen, dass die Holzstäbchen auch halten.

  • Sieht gut aus, aber ich traue den alten GO!!!-Leitplankenhaltern nicht viel zu.
    Nimm lieber die neue Ausführung. Die sind stabiler u. haben mehr Abstand zur Schiene.

    Gruß Udo

  • auch keine schlechte Idee! Aber das stimmt, die Go Leitplankenhalterungen werden schnell abfliegen! Die Dinger glaub ich halten das Gewicht nicht allzu lange!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • werd mir -falls nötig- dann die neuen halter besorgen. aber war halt heut früh ne spontane idee. was ist da, was kannst draus machen.
    morgen is testfahrt und dann kommt bericht!

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!