Speicherbahn wird erweitert.

  • Hallo Freunde,
    ich hatte bis jetzt auf meinem Speicher nur eine Analoge Go stehen.
    Heute habe ich mir ein Digitales Startset bestellt in dem 3 Autos vorhanden sind.
    Wenn ich mich bis jetzt richtig informiert habe, kann ich das neue Startset einfach in meine alte Bahn
    integrieren, da die Schienen kombinierbar sind.
    Soweit so gut, was genau brauche ich, wenn ich mehr wie 3 Autos fahren will?
    Denn meines Wissens nach ist bei Digital 143 und 3 Autos ende.
    Ich hab die ganze Zeit was von Blackbox oder Control Unit der 132 gelesen, aber muss ich dann nicht auch andere Decoder verbauen?
    Oder kann ich bei einer dieser anderen Boxen auch einfach normale 143 Autos nehmen, um mit bis zu 6 Personen zu spielen?
    Boxengasse und Saftycar ist mir erstmal egal. Wichtig ist nur, mehr wie 3 Autos müssen fahren.

    Gruss Essi

  • ich habe mir deine Anleitung genaustens durchgelesen.
    Stehe jetzt davor mir eine Blackbox zu kaufen aber ich finde in der bucht verschiedene.
    Auf manchen steht 124 und 132 drauf und auf anderen nur 132 welche ich nehme ist dabei egal?
    beispiel:

    [Link entfernt da verboten!]


    könnte ich diese verwenden?
    Besteht die Möglichkeit das ich mir direkt passende Controller kaufe die ich nicht umbauen muss?

  • Nee, die kannste nehmen, aber ist ohne Trafo/Netzteil !! Und für die BB132 brauchst du bei mehr als 3 Autos auch ein größeres Netzteil.... :D

    Gruß Frank
    ......und da war es wieder, und fraß einen riesigen Schlitz in mein Gehirn....!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • da du die ja auf GO/D143er Schienen umbauen willst und damit die Garantie verlierst schau doch mal in der Bucht nach einer gebrauchten mit Netzteil....
    Wenn du aber auf BB132 umbauen willst, müssen auch die Regler andere Anschlüsse haben. Die Bezeichnung für die Stecker ist RJ 11 6p4c DEC oder Du nimmst dann 132/124 er Digitalregler....

    Ansonsten musst Du die Stecker von deinen 143er Reglern abschneiden und mit den o.g. neu aufcrimpen, brauchst aber auch hierfür wieder eine spezielle Crimpzange, da die Stecker eine "versetzte Nase" haben. ;(

    Gruß Frank
    ......und da war es wieder, und fraß einen riesigen Schlitz in mein Gehirn....!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Wenn ich doch ne Control Unit kaufe dann Brauch ich also das dazu gehörige Netzteil und ich kann einfach meine digital 143 Controller umbauen einstecken und definitiv mit 4 Autos fahren für mehr Autos ist kla die Erweiterung. Hab ich das richtig verstanden? Und wenn ich irgendwann mal tanken oder so will einfach pitlane kaufen. Soweit korekt?

  • ich habe mir deine Anleitung genaustens durchgelesen.
    Stehe jetzt davor mir eine Blackbox zu kaufen aber ich finde in der bucht verschiedene.
    Auf manchen steht 124 und 132 drauf und auf anderen nur 132 welche ich nehme ist dabei egal?
    beispiel:

    [Link entfernt da verboten!]


    könnte ich diese verwenden?
    Besteht die Möglichkeit das ich mir direkt passende Controller kaufe die ich nicht umbauen muss?

    Ich meine auch diese Fragen in meinen Anleitungen beantwortet zu haben....

  • Hab mir ja eure Anleitungen durchgelesen mir geht's nur darum will nichts falsches kaufen da der Spaß ja nicht gerade billig ist. Aber die CU soll es schon sein für eventuelle spätere Erweiterungen

  • Hehe bevor ihr mich lüncht CU ist bestellt . Jetzt fehlt mir noch nen traffo und ein Regler damit ich zu viert die Tage fahren kann.

  • Hehe dann kann ich wenigstens wenn alles da ist schonmal drei Autos fahren . Wenns wieder Geld gibt kommen dann noch 2-3 Regler . Und der Spaß kann losgehen. Wo kann ich den Decoder bestellen preiswert um meine anderen 143 analog Autos umzurüsten auf digital.

  • So digital startset ist angekommen macht auch Spaß nur die Autos sind sehr leicht und fliegen oft ab und auf den roten weichen bleiben sie oft stehen. Kann ich diese Probleme umgehen? Hoffe das morgen also Montag die CU kommt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!