6 Stunden SMC Team-Rennen am 25.08.12 in Hude

  • Warum machen wir daraus nicht 2 Teams aus dem Forum, sind ja schließlich 6 Fahrer aus dem Forum. Dann kann noch ein "Huder" Team an den Start gehen!

    Weil der Heimvorteil auch bei den kleinen SMC Rennern doch ganz schön schwer wiegt, wie das letzte Rennen im Mai gezeigt hat. Deshalb fahre ich auch "nur" mit Alexander, der fährt nicht so konstant über den ganzen Tag gesehen. Von den anderen beiden Huder Fahrern fährt einer auf meinem Niveau und der andere ist besser. Sie würden die jeweiligen Teams also gut verstärken.

    im letzten Moment , wird zum Chaos aufgerufen! Wir wollen doch nur spielen und nicht MKU seine Planung umschmeissen! :evil:

    Du sprichst mir aus der Seele. :wacko:

    Da sich außer Alexander und mir bisher nur 2 weitere Fahrer aus Hude angemeldet haben, gestaltet sich das ganze etwas schwierig. Ich hatte da eindeutig mit ein bißchen mehr Beteiligung gerechnet. Alexander und ich werden deshalb wohl ein Familienteam bilden müssen. Es sollten aber schon 6 Teams sein, damit alle Spuren besetzt sind. 3 Fahrer pro Team reichen vollkommen aus, damit steigt auch der Fahranteil pro Fahrer. Heute abend ist Clubabend. Falls nicht alle Fußball sehen, kann ich hoffentlich noch einen oder zwei zum mitfahren gewinnen. Wir werden sehen.

    Viele Grüße und gute Anreise

    PS: Macbambi, du musst jetzt los, wenn Du heute abend in Hude sein willst. ;):whistling:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MKU (24. August 2012 um 12:16)

  • Heiko, wer steht jetzt schon auf Platz 1 fest? Gib halt mal Gummi, dann schaffst du das doch noch locker!

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Ich komme gerade nach Hause und bin ziemlich platt. Es hat alles gut geklappt und es haben hoffentlich alle Spaß gehabt und einen schönen Tag im Renncenter Hude verlebt. Das Ergebnis hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber so ist es nun mal ausgegangen. :whistling:

    1. - 2307 Runden - Huchtinger Jungs / Teamleader: MKU / Alexander
    2. - 2286 Runden - Checkmate / Teamleader: Macbambi / burki / Hartmut Pieken
    3. - 2212 Runden - SMC-Slotter / Teamleader: Lucky65 / koker / Michael Maul
    4. - 2135 Runden - Drei Fragezeichen / Teamleader: Schüszel / GO!!!Markus / Meik Brakemann
    5. - 2122 Runden - West Coast Racing / Teamleader: indyslot / big-olli / JuanWayne / jucar
    6. - 2053 Runden - ACV Slotracing / Teamleader: Grandpa / Enkel von Grandpa / (Ovali ist nicht erschienen)[/quote]

    Mehr Infos und evtl. auch Einzelergebnisse folgen noch morgen oder übermorgen. Fotos vielleicht auch von Heiko?

    Danke an alle Teilnehmer. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. :D

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Essener Jungs zuhause abgesetzt und jetzt auch daheim.

    War ein saugeiler Tag, tolle Leute, tolle Rennen und gute Verpflegung, was will man mehr.

    Jetzt noch ein Schlummerbier und dann ins Bett.:thumbup:

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Das hat viel Spass gemacht(OBWOHL EINIGE NICHT GEKOMMEN SIND) und 20 Minuten können ganz schön lang werden!
    Beim nächsten Event bin ich bestimmt dabei!
    Ciao Olli S.

  • Hallo Zusammen,

    yip, hat viel Spaß gemacht. Für mich war es erst das Zweite (ohne interne Clubrennen) und für meinen Enkel das erste Rennen überhaupt. David will auf jeden Fall beim nächsten Rennen wieder dabei sein (wenn er am Ende auch ziemlich fertig war).
    Einzig nur zu zweit fahren war doch etwas anstrengend für 'nen alten Mann... :rolleyes:

    Die Bewirtung für's Startgeld war super. :thumbup:

    Dank an Jürgen, daß er mich in den hohen Norden geschleift hat. War nett, Euch mal persöhnlich kennenzulernen. Dann bis zum nächsten Mal.

  • Hallo,
    bin vor anderthalb Stunden auch wieder zu Hause eingetrudelt.
    Vielen Dank an Markus für den schönen Tag gestern. Hat riesig Spaß gemacht - und dann musste auch noch mein Fahrzeug anstelle als T-Car als Einsatzfahrzeug dienen... Naja, ist ja immerhin nicht ausgefallen. An meine Mitfahrer vielen Dank, war prima mit Euch!
    So, jetzt wisch' ich noch den Dreck aus dem Benz und kleb' das Wolfram noch ordentlich rein und dann kann Weiler kommen.
    Viele Grüße an alle, die da waren und nochmals ganz herzlichen Dank an den Veranstalter.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom sauber machen aus dem Renncenter wieder zurück. Ich konnte das Renncenter gerade noch vor dem Flammtod retten. Na ja, ganz so schlimm war es (noch) nicht, aber der Nachbar, der gestern auch gegrillt hat, hat heute morgen die offensichtlich noch nicht ausgeglühte Asche in den Mülleimer geworfen, der dann munter vor sich hin qualmte. Man gut, dass nicht auf jedem Mülleimer steht "Keine heisse Asche einwerfen". :wacko:

    So, nachdem ich jetzt wieder unter den Lebenden bin und wieder Gefühl in den Füßen habe, noch ein paar Sätze zum gestrigen Tag von mir. Toll fand ich, dass auch ein paar neue Gesichter den Weg nach Hude gefunden haben. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid jetzt auch mit dem Holzbahnvirus infiziert. Schade fand ich, dass sich so wenig Fahrer aus dem Forum und auch aus dem Club gefunden haben. Ich hatte eigentlich erwartet, die sechs Teams problemlos zusammen zu bekommen. Aber es hat ja auch so noch halbwegs mit der Teamzusammenstellung geklappt. Es ging ja auch mehr um einen schönen Renntag, als um die letzten Zehntel :rolleyes:

    Das Endergebnis hätte ich mir natürlich auch anders gewünscht, aber irgendeinen Mitfahrer musste ich ja haben und da habe ich mir den vermeintlich schwächsten Huder Fahrer ausgesucht (meinen Sohn Alexander). Die schon geahnten Formtiefs fielen dann aber doch geringer als vermutet aus, was uns dann letztendlich den Sieg gebracht hat. Sorry an die anderen Teams. :whistling:

    Ich persönlich fand die Regelung mit den 10 Strafrunden bei Fahrzeugtausch sehr lasch - einige andere aber Fahrer nicht. 10 Runden entsprachen einem Zeitverlust von etwa 90 Sekunden. In dieser Zeit bekommt man in der Regel keinen schwereren Defekt repariert, die 10 Strafrunden sind dann das kleinere Übel. Bei allen mir bekannten Langstreckenrennen gibt es keine T-Car Regelung und man muss das Einsatzfahrzeug so lange reparieren, bis es wieder fährt - das dauert in der Regel noch viel länger. Gestern musste diese Regelung aber nur 8x in Anspruch genommen werden und bei einer Wiederholung kann man sich darüber ja noch einmal Gedanken machen. Die meisten Austausche hätten sich wohl durch einen besseren Aufbau des Fahrzeugs verhindern lassen. Ich finde jedenfalls, die kleinen SMC Flitzer sind durchaus tauglich für Langstreckenrennen. :thumbup:

    Für die Statistiker habe ich noch einmal alle Ergebnisse zusammengestellt. Ich hoffe, Ihr findet darin was Ihr wissen wollt.

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald im Renncenter Hude

  • So zurück vonner Schicht und auch von mir Danke für die Ausrichtung dieses tollen Events. Mein erster Besuch im Renncenter und ich muss sage es passte alles. Tolles Rennen ,tolle Leute und ganz tolle Bewirtung.
    Beim nächsten Rennen bin ich auf jedenfall wieder mit von der Partie.

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Hallo Markus,

    die kleinen SMC Flitzer sind durchaus tauglich für Langstreckenrennen


    das denke ich auch, nachdem, was ich gestern so gesehen habe. Ausfälle gibt es bei den Grossen ja auch. Und wenn ich das richtig beobachtet habe, gabe es wohl keinen einzigen Flügelbruch (Mein Slot.it. C9 bekommt grad 'nen Neuen, der erste ist total zerbröselt.; eben so der des Nissan 390). Lange Rede, kurzer Sinn: Der gestrige Tag hat mich nun endgültig darin bestärkt, die 143er als "Haupthobby" weiterhin zu betreiben.

  • Noch ein kleiner Nachtrag.

    Dank Heiko haben wir von dem Renntag auch Fotos, die ihr euch hier ansehen könnt: Fotos vom 6h SMC Rennen in Hude
    Danke an Heiko und viel Spaß beim ansehen.

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald im Renncenter Hude

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MKU (26. April 2018 um 13:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!