• Hallo Udo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe die Pocket Bahn gesehen. Da ich erst mit dem slot car racing anfangen möchte, bin ich mit der Pocket Bahn auf genau die richtige Idee gekommen. Sowas habe ich gesucht. Leider schmeisst mir slotman eine irrwitzig lange Bahnlänge bei der Nachbauplanung heraus.

    Die Streckenlänge wäre 3.27m x 1.61m, was viel zu groß ist. Kannst Du mit evtl. die Bauteile nennen oder einen heißen Tip geben?

    Danke

  • Moin,

    .... und einen Willkommensgruß an jens0312.

    Slotman wird auch mit dem GO!!!-System streiken, weil einige gerade Schienen gekürzt wurden und der Kurvenverlauf der Pitlaneweiche/-einfahrt auch bearbeitet wurde.
    Heute Nachmittag analysiere ich mal die Streckenteile und liste sie hier auf.

    Gruß Udo

  • Danke Euch Beiden.

    Ich habe nochmal in das Programm geschaut: habe in der Tat die falsche Streckengröße verwendet: Evolution/Exclusiv. Aber dann scheint ja die pocket Bahn für absolute Bastler zu sein - womit leider ungeeignet für mich :(

  • dann scheint ja die pocket Bahn für absolute Bastler zu sein


    Gerade Schienenteile abzusägen dürfte kein Problem sein, aber die Pitlaneweiche-/einfahrt ist da schon etwas mehr Bastelaufwand.
    Desweiteren muß darin auch die PSL-Logik integriert werden.
    Wenn Du auf die Pitlane verzichten kannst, dann kann ich Dir die ursprüngliche Variante mit einer GO!!!-Schikane statt der Pitlaneweiche/einfahrt auflisten.
    Trotzdem ist der Pocket Speedway insgesamt mit basteln verbunden.

    by the way ....
    Ohne basteln wirst Du slotcartechnisch nicht den Olymp der Freude besteigen können. ;)

    Gruß Udo

  • Wenn Du auf die Pitlane verzichten kannst, dann kann ich Dir die ursprüngliche Variante mit einer GO!!!-Schikane statt der Pitlaneweiche/einfahrt auflisten.

    Hallo Udo,

    ich weiß dass das Thema hier schon etwas länger schlummert. Aber ich würde es gerne nochmal anstoßen und Dich bitten, wenn möglich, die Teile der Bahn aufzulisten da ja nun wieder die laaaaange duuuunkle Zeit anbricht und man eine neue Beschäftigung braucht :vain:

    Viele Grüße
    Mark

  • Zitat

    Hallo,
    und wie sind die Schienen auf der Platte montiert? Geklebt oder geschraubt? (Falls ich es überlesen habe)

    mfg Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!