Problem mit D143ern auf umgebauter BlackBox 132

  • Hallo,
    habe intensiv nach meinem Problem im Forum gesucht, habe aber leider nix passendes gefunden, deshalb meine Problemschilderung hier:

    Habe eine umgebaute BB132, die bisher auch ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat. In meinem Fuhrpark befinden sich mehrere D143er Autos und auch 3 mit D132er Decoder. Alle fuhren bisher einwandfrei.

    Aber seit heute habe ich (bzw. meine BB) folgendes Problem:
    Die D143er sind kriechend langsam geworden und stocken ab und an. Bei den 132ern ist auch ein Geschwindigkeitsverlust merkbar aber nicht so extrem.

    An der Strecke kann es eigentlich nicht liegen, da ich zu Testzwecken meine D143er RedBox an die Strecke geklemmt habe (die BB132 vorher raus), und siehe da, ALLE Fahrzeuge fahren ganz normal.

    Habe bei der BB132er insgesmat 4 Regler an allen 4 Ports ausprobiert, keine Veränderung. Einer von den 4Reglern ist ein umgebauter D143er, der aber bisher einwandfrei funktioniert hat.

    Gehe ich Recht mir der Vermutung das meine BlackBox einen Knax hat ?

    Kann man die BlackBox irgendwie "reseten" ?

    Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee was ich tun kann/soll/muss?

    Oder hat noch einer eine BlackBox auf Go umgerüstet zu Hause, die er mir per PN anbieten kann/möchte?

    Ich bin echt ratlos, da die Bahn sich sehr gut als Beschäftigungsprogramm bei schlechtem Wetter für den Nachwuchs (und natürlich Papa) eignet, aber ohne BlackBox können wir keine Familien-Rennen fahren :)

    Freue mich auf eure Unterstützung (irgendwann ist nämlich die EM auch wieder vorbei :) ).

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • @ Udo

    Ja, es ist bei allen Autos. Dann werde ich mir irgendwo einen Trafo zum Testen organisieren.

    Danke für den Tipp.

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!