Safetycar außerhalb der Pitstoplane stellen ??

  • Hallo,

    ich habe im Moment mein Safetycar auf einer extra Spur stehen die mit einer Mechanischen Weiche mit der Bahn verbunden ist. Ich hab mir das so gedacht, dass wenn ich das Safetycar möchte fährt es aus der extra Spur raus, fährt seine Runden und geht dann in die Boxengasse. Dann stell ich das Safetycar von Hand wieder auf die Extra Spur.

    Das funktioniert auch soweit bis ich das Auto wieder auf die extra Spur stelle. Dann fährt es direkt wieder los bis es wieder in die Boxengasse fährt.

    Kann man das irgendwie stoppen ?? Ich hab eine CU mit neuer Pitstoplane.

    Danke schonmal

  • Moin.

    Die PSL nimmt dem Safetycar vermutlich in der Boxengasse bis zur Hauptstrecke den Strom.
    Leg doch einfach vom PSL-Ausgang noch 2 Kabel zu Deiner extra Spur.
    Die extra Spur mußt Du natürlich an der Hauptstrecke auch elektrisch trennen, damit die PSL die Boxengasse u. Deine extra Spur versorgen/regeln kann.
    Ist zwar nur theoretisch, müßte aber eigentlich funktionieren.

    Gruß Udo

  • Ja das hört sich logisch an. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
    Hab mir schon gedacht dass es anders nicht geht, da ja die CU das Auto immer solange fahren lässt bis es in die PSL einbiegt. Ob das Auto nun auf einer extra Spur steht weiß die ja nicht.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Auto das auf einen Controller codier wurde wieder von diesem Controller zu lösen ohne es auf einen anderen Controller zu codieren ??

    Gruß und Danke

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Auto das auf einen Controller codier wurde wieder von diesem Controller zu lösen ohne es auf einen anderen Controller zu codieren ??

    ????? ?(
    Was möchtest Du damit bezwecken?

    Es dürfte aber nicht funktionieren. Ob Du ein Postpaket erhälst, oder ins Internet gehst, für eine Kommunikation brauchst Du Adressen.
    Adressen mehrfach belegen, das geht. Leider funzt der Slotbaer.de nicht mehr, aber soweit ich weiß, vergibt die BB/CU in jedem Fall eine von 8 Adressen.
    6x Fahrer, 1x Ghostcar, 1x Pacecar.

    Gruß Udo

  • vergibt die BB/CU in jedem Fall eine von 8 Adressen.
    6x Fahrer, 1x Ghostcar, 1x Pacecar.


    Das sollte so stimmen. wenn ich mi ch richtig erinnere sind im Datenwort der CU/BB 3Bit für die Adressierung vorgesehen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    • Offizieller Beitrag

    Die Stomversorgung und das Datensignal laufen duch die Elektronik der PSL in die Boxengasse.
    Innerhalb der PSL wird das Datensignal das der Decoder empfängt verändert. Er bekommt sozusagen ein Stopbit aus der PSL. Wenn der PaceCarKnopf an der BB gedrückt wird ein Startsignal.
    Wenn das Fahrzeug auch in deinem Stellplatz stehen bleiben soll, musst Du den Standplatz von der Bahnstromversorgung trennen und diesen Abschnitt mit der der Pitlaneversorgung verbinden.

    Die 3Bit in den verschiedenen Datenworten sind die Fahrzeug ID in binärer Form.
    Die zuletzt gespeicherte ID bleibt erhalten bis sie Überschrieben wird. Es gibt keine "nicht Zugewiesen" ID.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!