Dampfen statt Rauchen???

  • Moin,
    hat sich von Euch schon mal jemand mit Dampfen beschäftigt?
    Wie sind da so Eure erfahrungen?

    Gruß


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Frag mal Thomas Hebben. Der hat so ein Ding. Er ist wohl sehr zufrieden.

  • Hatte mit nen dampfer der die auch vertreibt ein ehrliches Gespräch wie ich denke. Er ist klar davon überzeugt, sagt aber auch das es die Zigarette nicht ersetzt. Aber er ist von Ca 50 zigi am Tag runter auf keine halbe Schachtel. Vorteile sind wohl keine passivrauch Effekte, geruchlos da nur Wasserdampf beim ausatmen kommt, verschiedenen GeschmackSorten.

    Ansonsten wird der Nikotin drang befriedigt, aber ganz klarer Vorteil ist halt, Wasserdampf anstatt rauch, sei es in Auto oder sonst wo, kein qualm oder typischer zigigeruch. Darfst auch überall wohl machen wo NichtraucherBereiche sind, da halt nur Wasserdampf entsteht.

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (9. Juni 2012 um 19:57)

  • Hallo!

    Also an sich schon ne ganz coole Alternative, besonders wenn man so ein armseeliges Kettenraucher-Opfer ist wie ich :(
    Aber wenn ich so lese, dass man jetzt schonwieder überall dran zweifelt, ob das jetzt tatsächlich die ultimative Alternative ist, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich den E-Dampf noch nicht probiert habe. :D

    Grüße

  • ...
    Darfst auch überall wohl machen wo NichtraucherBereiche sind, da halt nur Wasserdampf entsteht.
    ...


    Das stimmt so global nicht. Da gibt es wohl regionale Unterschiede!
    "In NRW fallen sie unter das Nichtraucherschutzgesetz, sind also in Gaststätten verboten.": http://www1.wdr.de/themen/politik/ezigarette117.html

    Interessant ist auch das im Erfinderland China die E-Zigarette verboten ist. Allemal lesenswert ist "Tabelle der internationalen Regulierungspraxis" der 'WHO-Studie: Internationale Regulierung der elektrischen Zigarette': http://www.elektronische-zigaretten.net/who-studie-int…n-zigarette/491

    Das die beteiligten Parteien (Tabak-Industrie = Contra, E-Zigaretten-Anbieter = Pro) das aus ihrer Sicht beurteilen ist ja wohl allzu verständlich. Wer 'wettert' schon gegen sein Produkt bzw. Umsatz.

  • Moin,
    hat sich von Euch schon mal jemand mit Dampfen beschäftigt?
    Wie sind da so Eure erfahrungen?

    Gruß


    Sent from my iPad using Tapatalk


    Ich Dampfe seit gut 7 Monaten - und mische auch meine Liquids selbst - daher weis ich was drinn ist - und bestimme den Nikotingehalt auch selbst :D
    Bin auch von gut 35 Ziggis am Tag auf ca.10 runter
    Ist für mich jetzt mehr Genuss Rauchen (Dampfen)
    Das Positive an der sache ist - viellllllll weniger Schadstoffe


    Günter

  • Hört sich ganz gut an ...

    sollte ich dann wohl auch mal probieren ....

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • @ Günni: Welches Gerät nutzt Du?
    Ich hab fürs erste ein Starterset eGo-T von Joyetech, macht ganz schön leckeren Dampf.

    Ich bin ja schon lange nicht mehr auf Zigarette und nutze die Dampfe nur zum Genuss.
    Ich will mir damit halt auch noch die Genuss Zigarillos am Wochenende abgewöhnen.
    Ich Dampfe komplett ohne Nikotin.
    Da ich ja in einem Pharma Großhandel arbeite, werde ich natürlich meine Liquids demnächst auch selbst mischen, wir haben ja alles auf Lager.

    Gruß
    Marcus

  • @ Günni: Welches Gerät nutzt Du?
    Ich hab fürs erste ein Starterset eGo-T von Joyetech, macht ganz schön leckeren Dampf.

    Ich bin ja schon lange nicht mehr auf Zigarette und nutze die Dampfe nur zum Genuss.
    Ich will mir damit halt auch noch die Genuss Zigarillos am Wochenende abgewöhnen.
    Ich Dampfe komplett ohne Nikotin.
    Da ich ja in einem Pharma Großhandel arbeite, werde ich natürlich meine Liquids demnächst auch selbst mischen, wir haben ja alles auf Lager.

    Gruß
    Marcus


    na das ist ja mal was - da weis ich ja wo ich meine nächste Bestellung an Basen aufgebe :D
    Ich hab auch mit ner Ego-T angefangen - jetzt liegen nur noch ein paar Accus und Tanks davon hier rum
    Nutze jetzt ne LavaTube und einen VMax - ist mehr so für die Hartcore Dampfer :D

    Günter

  • @Günni: PG, VG und Kristallisiertes Menthol kann ich Dir besorgen, Aromen haben wir auch ein paar, nur die Nikotinbasis haben wir nicht.
    Ne Lavatube mit nem gescheiten Verdampfer will ich mir auch noch zulegen für Zuhause.
    Die eGo ist dann für unterwegs.
    Heiko: nö ist es nicht, es ist das ideale für Genussraucher, mußt Du mal probieren, sonst kannste Dir das nicht vorstellen.
    Mit nem Clearomizer, wo die Wendel ganz oben sitzt, haste sogar warmen Dampf.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • mahlzeit!
    da plapper ich doch mal mit:

    angefangen hab ich vor 7 monaten -wie die meisten- mit 2 ego-t. bin dann umgestiegen auf ne lava-tube mit einem a2-tm verdampfer.
    das gute ist, daß man den "reparieren" kann. also man wickelt dort die heizspirale selber und kann dadurch noch etwas geschmack
    und dampf variieren.

    die liquids mische ich auch selber in verschieden nik-stärken.

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Jep, ne LavaTube steht auch noch auf meinem Wunschzettel, Verdammtes HWV
    Im moment habe ich nen Ego-Twist, damit geht das auch schon sehr gut.
    Bei Volldampf (4,8Volt) hauts mir mit dem CE4+ V2 schon fast die Schädeldecke weg.
    Liquid mischen ist im moment eine meiner liebsten beschäftigungen.
    Ich liebe Erdbeer-Vanille oder MaxxBlend-Himbeer.
    Meine Zigarillos vermisse ich gar nicht mehr und ein Kumpel ist komplett von Zigarette aufs Dampfen umgestiegen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • irgendwie komm ich trotz allem von den kippen nicht richtig weg. ist immer, als fehlt da was, wenn ich nur dampfe. obwohl ich ja auch 18er liquids habe. kann stundenlang an der lava nuckeln und denk dann trotzdem noch "jetzt ne kippe".

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Das ist mir eine zu neumodische Erfindung... letztens sind wir Zug gefahren mit Moni und da waren Jugendliche mit solche einem Ding in der Bahn... das gab erstmal einen Aufstand bis alles geklärt war! Herrlich, habe mich im laufe der Jahre meiner Familie zuliebe etwas reduziert, aber ganz ohne gehts nicht mehr!

    Mein Auto ist kaputt. Es kann nur schnell fahren.  :phat:

  • Moin moin. Dürfte am Sonntag auf nem stadtfest arbeiten und stand quasi neben dem laden meines Kunden. Ab rein, Hallo und gib ma so'n Teil. Habe so 5 min mal probiert. Nicht schlecht, mach andere Sorte fertig, marlborro, gleich wieder da. Stünde später probiert, naja, schmeckt nicht wie echte kippe, ist aber ok.
    Eine mitgenommen.

    Seit Sonntag hab ich quasi 12-15 echte Zigarette geraucht und bin nur am dampfen. Hätte ich nicht gedacht, dient mir als Ersatz um von den kippen wech zu kommen. Geht gut, und ne echte ziggi ist quasi Genuss für mich. Gestern noch 2 geholt, werde dann zum fulltimedampfer

    Gruß,

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • @barti
    was hastn für geräte geholt? ich hab mit ego-t begonnen, dann aber schnell zur lava-tube mit a2-tm verdampfer gewechselt.
    nicht ganz billig, aber lohnt.
    hab zu anfang auch den fehler gemacht und ein liquid gesucht, was genau wie ne kippe schmeckt.
    da suchste lange ... ;)
    es sind halt nur aromen und das verbrannte zeugs bekommt man als geschmack nicht so recht hin.

    bin zur zeit runter von 16 gedrehten kippen auf 5 bis max 7. der rest wird gedampft.
    kann dir -wenn du mal selber mischen willst - das tabak oriental 4 von flavour art empfehlen. da reichen bereits 2-3 % für nen guten geschmack

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Habe 2x ego-t 2 grundsets und dann noch nen grossen akku mit LCD Batterie Anzeige. Alle originalverdampfer getauscht. Sind jetzt welche die grösser vom tank sind und am mundstuck mit nem dichtring dad nix herauslaufen kann. Bezeichnung irgendwas mit c und ner 4 :confused: da passen 1,6 rein. Die liquids die ich zzt habe sind die Richtung marlborro, Energie und Cola. Sind alle ok vom Geschmack. Nikotin in mb 12, Energie hat 6 und Cola 9.

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!