• Hallo zusammne, bin der alex und neu hier im forum, hatte jetzt länger 1.32 digital und steige gerade auf 1.43 digtial um.
    Jetzt habe ich die neuen Kyosho dslot gesehen und wollte gerne mal so ein Auto auf 1.43 ditial umstellen, hatte schon ein paar trads von euch gelesen und war doch erschrocken dass der Umbau ga rnicht mal so ohne ist, was umlöten, spannung etc. betrifft. Ich möchte unbedingt dslot auf carrera fahren, hat jemand eine Anleitung mit Bildern wie man das sauber macht ohne dass was kaputt gehtß Bin jetzt doch ziemlich verunsichert und würde mich sehr über Hilfe freuen, PM, Beiträge etc. alles Willkommen.

    Danke und grüße alex

  • Moin, einiges steht ja schon in den Threads zu DSlot. Was für ein Fahrzeug genau willst Du umbauen?

    Hallo Grüße Dich,

    vielen Dank für dein Nachfragen, ich habe mir die beiden 962 Porsche bestellt, habe auch schon fleißig nachgelesen bei euch, auch werde ich mal das Thema mit dem Umbauen der Blackbox1.32 auf 1.43 Digital in angriff nehmen tolle Anleitungen. Ich habe jetzt große Sorge dass mir auch der Decoder abraucht beim umlöten bzw. mit 14V und 12V Spannungen habe ich eingies gelesen...bin jetzt sehr verunsichert wie ich mit dem umrüsten vorgehen soll...
    Grüße alex

  • Ich habe einen 962er Porsche umgebaut. Es passt nur ein 143er Decoder rein, aber damit fährt der Porsche schon sehr gut. In einen Audi habe ich einen 132er Decoder verbaut. Mit der programmierten Höchstgeschwindigkeit ist er eindeutig zu schnell. Ich habe ihn jetzt auf Stufe 7 eingestellt, nachdem ich die Aussenspiegel schon zig mal geklebt habe.....

    Ich werde den Porsche heute nachmittag mal aufmachen und Fotos machen. Ich habe dort glaube ich die Diode verlängert. In dem Fall kann man meistens schon mal Ersatzdioden bereitlegen.....

    Melde mich dazu heute nachmittag noch mal. Licht habe ich auch reingebaut. Den Kenwood-Porsche werde ich in den nächsten Tagen auch noch bestellen, vielleicht mache ich beim Umbau dann mal Bilder.
    Dazu wirst Du im anderen Kyosho-Thread aber auch was finden. Dort hättest Du deinen Post vielleicht auch besser untergebracht als einen neuen Thread zu erstellen.

  • Hi, das mit den Bildern wäre große Klasse, vielleicht könntest du auch schreiben wie das mit den Kondesatoren vom DSlot Porsche ist, der kommt sicher weg? Ich wußte nicht so richtig wo ich diesen Beitrag plazieren kann, deswegen mal hier versucht, sorry wenn ich da falsch lag...interesieren würde mich auch wie du das mit dem Kiel gelöst hast weil der ja deutlich schmaler ist für die Carrera Schinen...hab leider noch keine detailierte Anleitung für nen Umbau gefunden aber die Fotos würden schon sehr helfen.

    Grüße alex

  • Kiel? bleibt alles so. Die Kondensatoren kommen weg.

    Du mußt nur ein Loch in die Bodenplatte bohren für die die Diode. Die schwarze Leitung der Schleifer lötest Du an den Plus des Chips, die Rote an den Minus. Da der Dslot analaog ist, ist die Polung halt anders als bei Digital und er hat das schwarze Kabel links.

    Alles weiter später wenn ich wieder zuhause bin.

  • Bilder habe ich hier reingestellt.

    Bessere kann ich machen wenn ich den nächsten Porsche 962 umbaue. Bei den jetzigen kann man wenig erkennen, da ich die Chips mit Isolierband verklebt habe. Ohne Verlängerung der Diode wird es übrigens schwierig werden.

    Beim 917er Porsche geht es ohne Verlängerung. Da ist das Chassis so klein, das die Diode beim Vorderreifen raussteht. Dort mußte ich sogar noch etwas von Chassis wegfeilen, damit die Diode auch den Empfänger in der Schiene zuverlässig trifft.

    Wichtig ist auf jeden Fall: Nicht zu lange mit dem Lötkolben oder Heißklebepistole an der Platine und der der LED rumbraten.

    Die Dinger sind recht hitzeempfindlich. Außerdem nach dem Umbau ordentlich mit Isolierband isolieren. Kurzschlußempfindlich sie die Decoder nämlich auch noch.....die Zicken.....

  • Hallo henning,

    du bist ja echt ein Meister des bauens, ich habe durch deine Tutorials nun jede Menge Anregungen, das ist echt Klasse dass du deine Erfahrungen zur Verfüngung stellst, vielen Dank.-

    Ja es wäre natürlich cool wenn du den neuen Porsche vielleicht mal dokumentieren könntest, ich habe richtig Motivation mir die Sache mal anzuschauen, hoffentlich gehts nix kaputt.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!