Stadlbauer verkauft Carrera

  • Hallo,

    gerade in den Nachrichten bei ORF kam ein Bericht, nachdem die Firma Stadlbauer das Slotracing-Geschäft verkauft. Käufer inkl. der Markenrechte an Carrera ist Scalextric.
    Nach einer Untersuchung einer renomierten Unternehmungsberatung ist die Entwicklung des Slotracing in den nächsten Jahren rückläufig.
    Aus diesem Grund will sich die Firma Stadlbauer verstärkt auf den Vertrieb des Pustefix-Geschäftes konzentrieren, in dem sie noch Wachstumsmöglichkeiten sieht.

    Naja, deswegen hat man in den letzten Wochen wenig von Scalextric gehört. Vielleicht wird dadurch jetzt alles besser.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Jupp,
    Mir ebenfalls. Und nicht zu vergessen: Digital wird eingestellt!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Man weiß es nicht. Die Händler horten bereits sämtliche Go!!!-Artikel.
    Die Verkäufe in den kommenden Wochen sollen wohl auschlaggebend für Scalextric sein.

    Gesendet via Fluxkompensator

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Das ist doch nix neues. Das hatte Dave Kennedy mir schon vor Wochen auf Facebook geschrieben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die Verhandlungen liefen wohl schon die letzten Wochen. Der Vertrag wurde aber erst heute unterzeichnet.


    Und was ist mit Go!!! ?

    Bleibt das erhalten?


    Die Go!!! wird wohl durch Compact ersetzt und heißt dann GO!!!Compact.
    Gerüchteweise gehen sie wohl auch ein Zusammenarbeit mit Kyosho ein.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Gerüchteweise gehen sie wohl auch ein Zusammenarbeit mit Kyosho ein.


    hi sven!

    das ist wohl nicht mehr als ein gerücht! ich habe mit meinem japanischen kontaktmann bei kyosho getwittert und der hat sogar gespräche mit scx verneint. da ist wohl nichts dran.
    das wäre auch schade, zwei hersteller sollten uns dann doch erhalten bleiben.
    aber wenn man den go-autos einen drehbaren leitkiel verpassen würde, dann wäre das schon was!
    ich freue mich drauf!

    gruß

    Markus

  • Und was ist mit Go!!! ?

    Bleibt das erhalten?


    Und das heißt dann wohl: Adios Go!!! Schienen ;(


    Tja, es wird dann wohl auch leider keine Loopings mehr geben.
    Gott sei dank habe ich noch ein paar irgendwo rumliegen. Die werden bestimmt mal richtig wertvoll!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Ihr hört euch an, als würde euch das überhaupt nich interessieren. :nono:
    dann halt eben mal auf SCX Schienen umsteigen. :thumbdown:

    Und was ist dann mit meiner vierspurigen Bahn? ICH brauch noch Go Schienen.

    Ich bin verzweifelt und fühle mich ungefäher so: :blackeye: :doofy:

    :assault: Scalextric :rocket:

  • Und was ist dann mit meiner vierspurigen Bahn? ICH brauch noch Go Schienen.

    hallo darth!

    noch gibt es doch genug schienen!
    da solltest du zuschlagen bei den händlern. und dann noch ein paar auf reserve hinlegen für die zeiten, die kommen werden.

    gruß

    Markus

  • Was ist eigentlich mit dem Gerücht das die neuen "Go!!! Compact" Metallchassis bekommen?

    Weiss da jemand was?

    grüße Capo

  • Was ist eigentlich mit dem Gerücht das die neuen "Go!!! Compact" Metallchassis bekommen?

    Weiss da jemand was?

    Das war doch nur ein Gerücht...soviel ich in einem Blog gelesen habe, soll das Avengerchassis in Zukunft für die neuen Go-Compact genutzt werden. :lol:

  • Das war doch nur ein Gerücht...soviel ich in einem Blog gelesen habe, soll das Avengerchassis in Zukunft für die neuen Go-Compact genutzt werden. :lol:


    Hallo
    selten so gelacht schöner Kalauer da bekommste schon Rente drauf, aber ist doch schön das jeden Tag ein Komiker dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!