Go-Autos zu D143-Autos umbauen: simple und beschränkte Methode durch einfachen Karosserietausch

  • Ist schon klar, dass es diese nicht offiziell gibt. Stehen bei mir aber in der Vitrine.

    So, so, in der Vitrine also - und ich dachte immer die gehören in den Slot ... :D

    Mittlerweile gibt es ja auch schon den Kanji 2 in Orange - bereits gesehen im Set "Autobahnjagd" mit 10,3m Länge (die Schienen, nicht das Auto :D ) - sollte man sich also als D143er Fahrer immer gleich mehrere Exemplare eines Modells kaufen, damit man auch in Zukunft weitere Karossen des gleichen Typs tauschen kann? Dafür sind die Pull&Speed dann wirklich die günstigste Variante...

    Grüßenderweise, Lasse Assebasse

  • sollte man sich also als D143er Fahrer immer gleich mehrere Exemplare eines Modells kaufen, damit man auch in Zukunft weitere Karossen des gleichen Typs tauschen kann?


    Ich ersticke inzwischen an GreenDragon-Karosserien. Vielleicht werde ich mal ein Chassis davon - ohne UL - auf D132 umbauen...

    Mit "in der Vitrine" meinte ich eigentlich im Schuhkarton & fertig für den Einsatz... Wo soll ich denn eine Vitrine hinstellen? Meine Holde hält mich eh schon für... :D


    LG
    Meteor

  • Ich ersticke inzwischen an GreenDragon-Karosserien. Vielleicht werde ich mal ein Chassis davon - ohne UL - auf D132 umbauen...

    Hmm, ich an Deiner Stelle würde die Karossen neu einfärben und damit meine ersten Versuche als Designer starten. :) Mein silberner SL63, eine P&S-Variante mit Lackschaden, soll demnächst als erstes Versuchsobjekt her halten und ein neues "Kleid" bekommen. gruezi, Lasse Assebasse

  • War eigentlich keine große Sache, da ich auch Sound und Licht im Pull & Speed-Fahrzeug belassen und von meinem Mini Cooper Polizei Silber/Blau das Chassis genutzt habe. Aber jetzt die Idee: könnte man die Platine und den Lautsprecher aus der P&S-Variante, wird mit drei Knopfzellen LR44 (je 1.5V, also 4.5V insgesamt) betrieben, in das d143-Fahrzeug (=14.5V) einbauen? Mit welchen Bauteilen müsste ich die Spannung runterregeln, damit der Cooper mit Licht und Sound über meine Digital143 rast?

    Vielen Dank für Eure Tipps, Rat- und Vorschläge!
    mfg, Lasse Assebasse

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse Assebasse (17. Mai 2012 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!