Eine freudige Nachricht - DSlots sind loopingtauglich inkl. Bilder - nichts für schwache Nerven ...

  • ...ich finde solche Strecken gut, weil man bei denen auf dem Nebensitz einen Franser mit Roadbook braucht und mit sorgsam zusammengefummeltem Aufschrieb. Und Spucktüten im Müllsack-Format für beide. Deine hier scheint so eine zu sein - so eine Nordschleife-Targa-Avus-Ringelrein/-raus-und-noch'n-Kringel-und noch'n-Kringel-Mutation.

    Machst Du nach jeder Runde 'ne Pause für den obligatorischen Nervenzusammenbruch + aufmunternde Worte Deines Privat-Seelsorgers?
    Doch, ja - so kann man bauen. Und Krawattis Höhenrausch bewegt sich in der selben Region.

    Aber Achterbahn ist nochmal was anderes. Das hat dieses 50er/60er-Jahre Blechspielzeug-mit-abgebrochenem-Aufziehschlüssel-Feeling. Siehe den o. a. Link. Von dem, was ich bisher gesehen habe, kam das Frühwerk von Markus am nächsten, hatte aber Over-Overkill (Andererseits: zuviel von einer guten Sache kann wundervoll sein).
    Achterbahn-Charme ist das Gegenteil: er entsteht aus Zurückhaltung bei der Wahl der MIttel.

    Oder mit den Worten des großen Vorsitzen Frank Zappa: "The cheaper they are - the better they are."
    Oder mit den Worten der großen Vorsitzenden Susan Sontag: "camp".

    Irgendwann einmal, wenn ich groß bin und die >100 Projekte auf meiner Küchenfensterbank abgearbeitet sind, werde ich so ein Retro-Dings bauen.
    Könnte auch eine Raketenbahn werden (nein, keine Carrera-Jet-Kopie).
    Wäre jedenfalls schade, wenn am Ende all der Artin-Kram ungenützt vergammelt.
    Bei Interesse oder nostalgischen Schüben: "Technofix" oder "Pennytoys" Bildersuch-googlen.

    Und - WHOW!!! - "Möbiusschleife" - Christian:

    Da gab es doch mal diesen Film (oder war das ein Roman?), der davon ausging, dass irgendeine Grosstadt-U-Bahn in ihrem Netz eine solche Schleife hatte. Und wenn die Bahn da hineinratterte, ging es dann ab in andere Dimensionen. Oder so.

    Stelle mir einen Truck vor, der die Schleife (unter der Decke hängend) tagaus/tagein bedächtig umrundet. Der Auflieger hat dann irgendeinen supercoolen Spruch drauf. Irgendwas, wie ""das spiegelspiel der weltenden welt entringt als das gering des ringes die einigen vier in das eigene fügsame, das ringe ihres wesens."

    Jedenfalls: ab sofort landen Loopingteile nicht mehr im Flohmarkt-Müllcontainer.
    Seufz.
    Brauche ein größeres Spielzimmer. :whistling:

    - Hans-HH

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansinhamburg (2. März 2012 um 14:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!