Bleiben noch 0,2A für die Bahn übrig. Das Netzteil meiner ehemaligen GO hat 14,8V und 0,35A. Gemessen habe ich 14,7V. Daraus folgt, dass ich noch einen Widerstand von 73,5Ohm überwinden kann bevor das Auto was merkt. Wenn ich nun von 1 Ohm pro Schiene Ausgehe und noch mal 1 Ohm für Übergänge rechne komme ich auf theoretische 36,76 Meter Bahn.
WiIlst du damit sagen, wenn der Trafo z.B. 1A hätte, du damit mehr Reserven hast, du dann mehr als die berechneten 36,76m Bahn mit ausreichend Strom versorgen könntest?
Oder was versteht du mit "bleiben 0.2A für die Bahn übrig" ??
Und:
Zitatbevor das Auto was merkt
Das ist doch quatsch, das Auto merkt bei jedem Schienenübergang den immer höher werdenden Gesamtwiderstand der Schienen, der ist minimal, aber konstant, steigend ist.
Aber wie es schreibst, wäre ja bis zu einer bestimmten Länge dieser Widerstand für das Auto gar nicht zu merken, sondern erst ab einer Länge X
ZitatEinen Motor regelt man über Strom nicht über Spannung!
Ist das so?
Wenn wir zuhause was basteln und wollen die Drehgeschwindigkeit eines Motors ändern, machen wir das über die Spannung ....