Neuling braucht hilfe bei Bahnplanung.

  • Jetzt find ich das Layout - entschuldigt den Ausdruck - GEIL :!:

    Auch die Sache mit dem Spurwechsel würde mich nicht sonderlich stören, da ich nicht zur Fraktion "Ich brauch ne lange Gerade zum heizen" gehöre. Aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache.

    Weiter so, bau die Bahn mal auf und "fühle" sie. Dann wirst du selbst merken, ob es DIE Bahn ist.

    Greez
    Christian

  • Hi, mein Kommentar: JA!
    Trifft so ziemlich meinen Geschmack - außer die Spurwechsel, da hab ich's eher mit Schikane und/oder Engstelle...
    Und vielleicht würde ich das Geschlängel im Infield etwas weniger kurvig gestalten. Aber das U mit Infield ist (hab' ich ja auch vorher geschrieben) definitiv mein Favorit...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Freak,

    den Entwurf finde ich wirklich genial. Ich werde ihn am Wochenende mal nachbauen und testen.
    Das einzige was ich lassen würde ist der Spurwechsel paralell zur Boxengasse: das gibt elektrische Probleme!

    Grüße
    Tom

  • Des mit den Spurwechseln passt mir auch nicht so recht.

    Aber sonst krieg ich die Slotlängen nicht gleich so passen sie bis auf 2mm!

    Wenn jemand eine idee hat wo ich sie sonst platzieren könnte bitte her damit!

    P.s. Wo kriege ich denn auf die schnelle halbe geraden her ???? Ich glaub ich nimm die Säge. :chainsaw:

    mfg

  • Will eigentlich keine Überfahrt weil ich nicht genau weiß ob sie vielleicht faltbar, bzw hochklappbar wird!

    Ps: Würdet ihr die Bahn in Platte einlassen oder mit Randstreifen (Sperrholz) arbeiten.

  • Hi,

    das Problem was ich meinte ist folgendes: durch die Boxengasse hast Du zwei paralelle Streckenteile, aber nur in einem einen Spurwechsel.
    Dadurch führst Du an der einen Weiche Spur 1 auf Spur 2 und umgekehrt. Auah :nono:

    Setz in die Boxengasse doch auch noch einen Spurwechsel. So kann auch jeder in der Boxengasse an den Rand fahren wie es sich gehört :D

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!