143-er Autos mit 132-er Steuerung....?

  • So, bevor ich noch mehr Geld investiere, wer kann mir sagen, in welcher Kombination (BB132, Pit Lane, CU, neue Pitlane) ich mit 143-er Decodern tanken kann? Angeblich geht das nicht beliebig.
    Wie merke ich bei 143-ern, wenn der Tank leer ist, die haben ja keine Beleuchtung die blinkt...

    Falls das schon irgendwo erläutert wurde, steinigt mich ruhig, ich habs nicht gefunden...

    Gruss Speedy

  • Moin.

    Gem. Henning "hkbf" soll mit dem 143er-Decoder das Tanken mit der CU und den Driver Displays funktionieren.
    Da bist Du beim Tankinhalt immer online.

    Gruß Udo

  • Also, ich fasse zusammen, will ich mit 143-ern tanken, brauche ich die CU und die Tankgerade 30561 oder Pitlane 30356 und optional die DriverDisplays (pro Fahrzeug?). Was bedeutet "Real-Tankmodus"?

    Gruss Speedy

    Einmal editiert, zuletzt von Speedyt20 (4. Februar 2012 um 13:39)

  • Genauso ist es - mit der CU brauchst Du auch die Tankgerade, damit die CU weiß: da ist einer zu Betanken. Tankvorgang erfolgt nach Überfahren des Sensors durch Drücken des Weichenknopfes, Füllstand wird immer am Driverdisplay angezeigt. Ohne Driverdisplay bemerkst Du den leeren Tank (wie bisher) durch blinkende Lichter und die Karre wird seehr langsam - aber mit der CU wird auch keine Runde mehr gezählt, zu spätes Tanken wird also "teuer" bestraft !

    Mit D 143 decodern funktioniert es ganz gleich (außer den blinkenden Lichtern natürlich).

    Real-Tankmodus: mit vollem Tank ist das Auto langsamer und die Bremswirkung ist geringer, bessert sich kontinuierlich je "leichter" der Tank wird - das funktioniert aber ausschließlich mit D132-decodern !

  • OK, d.h. ich kann meine BB wieder verkaufen und mir ne CU mit PitLine besorgen. Ist das Netzteil von der CU und der BB das gleiche? wenn ich in der Bucht ne CU suche st nie ein Netzeil dabei, auch nicht bei Neuware???
    Nur die Tankgerade 30561 reicht nicht, gelle? Die Pitlane hat doch auch noch ne "Steuerung"? Oder nicht?

    Gruss Speedy

    Einmal editiert, zuletzt von Speedyt20 (4. Februar 2012 um 16:45)

  • 1.) Netzteil ist das gleiche, war bei meiner neuen CU auch keines dabei ...

    2.) Die "Tankgerade" kann zum Tanken theoretisch überall auf der Strecke verbaut werden, auch ohne Pit-Lane - aber es wird jede Durchfahrt (solange noch Sprit im Tank ist) auch als gefahrene Runde gezählt und man könnte auch in jeder Runde tanken - macht also sehr wenig Sinn. Daher wirst Du um die Boxengasse wohl nicht herumkommen...

    3.) Die Weichen-Steuerung der Pitstoplane bewirkt, dass keine Ghostcars reinfahren und die Pace-Car-Funktion gibt es auch nur mit der Pit-Elektronik. Eine Boxengasse nur zum Tanken kann zwar mit ner Standardweiche+Tankgerade gebaut werden, da rauschen aber dann auch die Ghostcars durch...

  • Gut, Pace und Ghost will ich vorerst auch nicht nutzen, hab ja auch keine 132-er Decoder...
    Aber die Pitlane kann ich in dem Fall mit einer umgebauten mech. Weiche bauen, is viel günstiger als ne komplette Pitlane...

    Gruss Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!