F1- Meisterschaft

  • Kurze Frage in die Runde,
    da es ja vier verschiedene F1er gibt, interessiert es mich welchen ihr zum Rennen nehmt?
    Wenn ich die Regeln richtig verstehe, sind nur noch die Modelle mit den glatten Reifen erlaubt :search:
    Somit wären das 61175 MC-Laren, 61176 + 61177 Ferrari, 61178 Renault, und 61179 Redbullracing.
    Oder liege ich falsch?

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Hallo Carsten
    vielen Dank nun weiß ich zwar welche zugelassen sind. :thumbup:
    Gibt es zwischen den einzelnen Typen unterschiede oder ist das mehr dem persönlichen Geschmack unterworfen?
    Welches Grundmodell wird den am häfigsten genutz? :thinking:
    Oder ist das Top Secret :)

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Hmmm, da is' nix TopSecret...
    Die einzelnen Modelle variieren etwas in der Breite (guck' mal in GoKarli's Datenbank) und vielleicht sitzt je nach Modell auch der Leitkiel etwas anders in Position zur Vorder- bzw. Hinterachse. Generell kommt es aber bei allen Modellen in K1 Kurven zu Berührungen und dabei zu Abflügen. Insbesondere der R30 ist relativ breit, was aber z.B. BobbyGo nicht davon abhält, ihn "trotzdem" zu fahren. Ich denke, es ist eher Geschmackssache und letztendlich geht's auch um die Streuung bei der Motorenleistung... Ich selber habe einen Silberpfeil als meinen persönlichen Favoriten auserkoren - der hat eine geringere Endgeschwindigkeit als mein RB und R30, ist für mich dafür aber in der Kurve leichter zu regeln und zu beherrschen. (...und er ist auf jeden Fall gut genug, um andere F1er in der Kurve rauszuwerfen, gelle Carsten? :D:D - wir testen das am Freitag dann nochmal :pardon: )
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (6. Februar 2012 um 15:14)

  • Hallo Carsten
    vielen Dank nun weiß ich zwar welche zugelassen sind. :thumbup:
    Gibt es zwischen den einzelnen Typen unterschiede oder ist das mehr dem persönlichen Geschmack unterworfen?
    Welches Grundmodell wird den am häfigsten genutz? :thinking:
    Oder ist das Top Secret :)

    Gruß Klaus


    Papis Bull-Power ist der Renault R30 - der Red-Bull hat zweimal versagt und ist in den Kurven nicht so schnell - meine Erfahrung!
    BobbyGO hat mich zwar beim letzten Mal im St. Mocca ganz knapp geschlagen - das wird aber die Ausnahme bleiben... X(

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hi,
    noch was Technisches dazu:
    wenn man genau vergleicht, sind beim McLaren und R30 die Abstände Leitkiel-Hinterachse exakt gleich. Beim RB ist dieser Abstand etwas kürzer - das erklärt auch das etwas "nervösere" Kurvenverhalten (aus dem Grund fahr' ich den RB auch nur noch zum Vergnügen...). Wie's beim Ferrari aussieht, weiß ich nicht, hab' den nicht.
    Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es auch einen Artikel zu dem Thema "Abstand Leitkiel - Hinterachse". Den kann ich im Moment zum Verrecken aber nicht finden...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!