Go!!!-Rennbahn-2012

    • Länge: 19.2 Meter
    • 3 Loopings
    • 2 FlyOvers
    • 1 Wippe
    • Laaange Start/Ziel-Gerade mit grossem elektronischem Rundenzähler

    Die Bahn basiert vor allem aus 1 Set "Cars 2 Secret Mission" und 2 Sets "Ferrari Champions"; hinzu kamen 5 lange Geraden, 3 Drittelgeraden, 2 10cm-Geraden, viele unentbehrliche Fangzäune und die geniale Wippe. Jede Spur läuft mit einem separaten Go!!!-Trafo.

    Und übrigens alles ganz alternativ geplant: Bauanleitung kopiert, Streckenteile ausgeschnitten, auf Blatt ausgelegt und aufgeklebt, fertig! Mittelalterlich, aber am Ende genau so wie ich's wollte: Eine geniale Bahn, die die ganze Familie begeistert.

  • Danke für die Komplimente: Die Bahn gefällt mir wirklich sehr gut und bereitet mir und meinen Kindern viel Spass. Schön, dass sie auch einigen von euch gefällt.

    Das mit den Schnipseln war übrigens nicht so tragisch; ich konnte die dann am Computer weiterkopieren und -bearbeiten. Aber meine Planung ist und bleibt – im Gegensatz zu Streckenplanungs-Programmen – natürlich sehr antiquiert... Wichtig ist aber tatsächlich, dass es dann funktioniert hat!

    Die jeweiligen Spurenlängen sind halt ziemlich unterschiedlich; doch letztlich sind die Zeitunterschiede dennoch erträglich, weil man in der Spur mit mehr Aussenkurven etwas mehr Gas geben kann. Die Bestzeit in der Spur mit insgesamt mehr Innenkurven liegt derzeit bei 7.18 mit Alonsos Ferrari F1; die Bestzeit auf der anderen Spur liegt mit demselben Car bei 7.66. Mit anderen Fahrzeugen sind die Bestzeiten aber viel näher aneinander und bspw. bei Finn McMissile sogar identisch.

    Mein Sohn beherrscht mit seinen 4½ Jahren die Bahn erstaunlich gut; ich verfolge ihn dann jeweils auf der längeren Spur und wir liefern uns immer wieder ganz packende Duelle.

    Last but not least: Sorry, dass ich den Beitrag falsch platziert habe; es gäbe ja noch den Bereich "Mitglieder & ihre Bahnen". Da der jedoch unter "Tuning / Bastelei" läuft und ich ja nicht wirklich ein Bastler und schon gar kein Tuner bin, habe ich das zuerst gar nicht beachtet...

  • Nun habe ich einen leichten Umbau gemacht, damit die beiden Spuren gleich lang sind:

    1 lange Gerade kam raus und dafür wurden 2 Spurwechsel und je 3 Geraden à 11,4 cm und 10 cm zusätzlich eingebaut.

    Jetzt sind beide Spuren 20,1 Meter lang!

    Die Bahn ist insgesamt sehr abwechslungsreich, weil beide Spuren ihre Tücken haben und recht anspruchsvoll zu fahren sind.

    Und nach einer intensiven Session mit dem "Ballistol Track Cleaner" läuft die Sache sensationell und bringt extrem viel Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!