Neuer Track-Designer stellt sich vor...

  • Moin allerseits,
    ich bin über Umwege und nach vielen, vielen Jahren der Abstinenz wieder zu der guten alten Carrera-Bahn zurück gekommen und habe mich an ein Intermezzo mit einem Trackdesigner-Programm vor einigen Jahren erinnert, was allerdings nicht sonderlich lange wärte...
    Mittlerweile habe ich auch wieder eine Bahn (Carrera Digital-143) und nunmehr auch den Autorennbahnplaner linzensiert. Ich baue und fahre zwar nicht so sonderlich viel, aber Tracks zu entwickeln macht mir sehr viel Spass.
    Ich habe bereits einige Tracks fertig, die ich in Kürze hier gern online zur Diskussion stelle.
    Gruß aus Hamburg, Norbert

  • Hallo Norbert,

    dann mal herzlich willkommen in unserer Runde.

    Für gute Bahnvorschläge sind wir immer offen. :thumbup:

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo SlotTrackDesigner

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum ...

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Anfangs hielt ich mich ja selber für verrückt so viele Teile wie ich hab, dann hab ich dieses Forum gefunden.... :D

    Habe 6 GruPa's plus 1 Karton assortierte (ca 2 Grupa's) plus einige Schienen dies nur einzel gibt...aber im Vergleich mit einigen hier sind das nur Peanuts...

    Gruss Speedy

  • Hi Speedy,

    nur mit der Anzahl an GruPas kann ich nicht viel anfangen, ich bräuchte die "Teilesammlung" etwas genauer sowie so etwas wie eine maximale Grundfläche. Vielleicht hast Du auch noch ein layout im Kopf, dann kritzel es einfach auf einen zettel, einscannen, hier anhängen und dann schaue ich mal... Aber Achtung, den zettel nicht geknüllt einscannen, das funzt dann mit den Übergängen nicht mehr sauber...

    Gruß, Norbert

  • Fläche dachte ich an 2x4m. Die Strecke sollte recht lang werden und darf auch 2 (3) Ebenen haben (aber trotzdem sichtbar). Bei Start/Ziel soll ev mal ne Boxengasse (Pitlane 32) kommen, dazu kann ne mech. Weiche "geopfert" werden.
    Teile:
    Gerade 342: 78
    Gerade 114: 40
    Gerade 100: 6
    Engstelle: 5
    Spurwechse:l 4
    FlyOver: 24
    Rundenzähler: 7
    Anschlussgerade: 9
    Digi Weiche links: 2
    Digi Weiche rechts: 2
    Mech Weiche li: 2
    Mech Weiche re: 2
    Kreuzung: 1
    Kurve 1/90: 64
    Kurve 1/45: 16
    Kurve 2/45: 8
    Steilkurve 1/45: 12

    Viel Spass :D

    Gruss Speedy

  • Hallo Speedy,

    sorry, war eine Weil nicht so aktiv und hatte deine Antwort leider übersehen... Danke für deine Inventurliste und die Grundfläche, ich werde mal schauen, was mir dazu einfällt, kann aber schon ein paar Tage dauern, denn ab Donnerstag bin ich bis Sonntag komplett unterwegs...

    Gruß, Norbert

    P.S. Habe meinen Nick geändert, also nicht erschrecken... Hast ne PM...

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Die-Seiner (19. Februar 2012 um 23:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!