Bauarbeiten an meiner Holzbahn

  • Hallo zusammen.

    Ich werde in absehbarer Zeit mit dem Fräsen meiner Test-Holzbahn beginnen, die Fräse mit 3mm Fräser für den Slot ist vor Ort.

    In meinem Konzept ist die Verarbeitung von Kupferband vorgesehen, dennoch würde ich vom Gefühl her lieber Litze verwenden.

    Dazu fehlt mir jedoch der passende Fräser mit Führungsstift.

    Wäre jemand bereit, mir diesen zur Verfügung zu stellen, wenn ich die Bahn soweit fertiggestellt habe, daß das Fräsen des Litzenbettes durchgeführt werden kann?

    Vielleicht wäre ja auch das Fräsen des Litzenbettes durch den Verleiher persönlich hier vor Ort möglich, die Arbeit dauert eigentlich nicht sehr lange, der Fräser bräuchte nicht aus der Hand gegeben werden und die Durchführung könnte überwacht werden.

    Für Spritkosten würde ich gerne aufkommen, ein lecker Essen und Getränke nach Wunsch werden selbstverständlichgereicht :D .

    Ok, ich könnte mir den Fräser auch gewerblich ausleihen, das würde mir aber nicht soviel Spaß bereiten.

    Ach ja, Tipps und Hilfestellungen bei meinem Bauvorhaben würde ich gerne entgegennehmen, wer Lust hat sich einzubringen bitte melden :) .

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Hallo !
    Du fräst doch bestimmt an einer Schablone entllang. Dann fräß doch zuerst den Slot und dann mit einem gewöhnlichen breiten Fräser an der gleichen Schablone das Litzenbett.
    Keine Ahnung, obsklappt, würd ich aber ausprobieren.
    Frohes Basteln.
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Zitat


    Von CarGo


    Ich hab zwar keinen Fräser, aber zu den angegeben Konditionen komme ich gerne zum ausgiebigen Testen vorbei. :D

    Einverstanden!


    Hallo Wolfgang, sehr interessanter Gedanke, so könnte das klappen, das werd ich mal probieren, Danke!

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Wolfgangs Vorschlag funktioniert SICHER!
    Eine andere Möglichkeit wäre, eine zweite Grundplatte unter die Oberfräse zu basteln, in der 2 Nägel mit 3mm Durchmesser sitzen, ganz knapp links und rechts vom großen Litzenbettfräser. Die Nägel führen die Fräse im Slot und das Litzenbett wird passend gefräst.

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!