aktueller inoffizieller Stand der F1- und DTM-Meisterschaft

  • Hier sind die inoffiziellen TopTen der F1-Meisterschaft:

    1 Matrix 38,40
    2 Schüszel 37,65
    3 Papikrawatti 36,89
    4 Bobby Go 36,85
    5 gojo 35,29
    6 Topsurfer 31,25
    7 Splits11 29,20
    8 GO!!!Markus 27,48
    9 Cargo 26,17
    10 Lucky65 25,70

    Ich habe bei der Auswertung des Kölner Laufs alle Teilnehmer berücksichtigt, also Forumsmitlieder und Mocca-Fahrer.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Und hier sind die inoffiziellen TopTen der DTM-Meisterschaft:

    1 Schüszel 37,69
    2 gojo 37,11
    3 PapiKrawatti 36,74
    4 GO!!!Markus 35,83
    5 BobbyGO 33,66
    6 Matrix 25,06
    7 Topsurfer 24,59
    8 Lucky65 23,98
    9 splits11 23,78
    10 JoeGO!!! 22,93

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ich habe bei der Meldung an Joe die Mocca-Gäste weggelassen, da es sich ja um "einmalige" Fahrer handelt.
    Ausnahme die, die auch im Forum gemeldet sind, wie z.B. Wolfgang K.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Und hier sind die inoffiziellen TopTen der DTM-Meisterschaft:

    Das war ja klar, dass Du Dich sofort ans Rechnen machst. Ich interpretiere die regeln aber so, dass es ab 5 Rennen 2 Streichergebnisse gibt (ebenso für F1). Damit bist Du dann leider immer noch Erster, aber Papi hat mich auch noch überholt

  • Beim SMCe könnte sich die Reihenfolge auch noch ändern, da ja bisher nur das Rennergebnis gewertet wurde, nicht aber die Punkte für das Auto. Mal sehen, was CarGo auf seiner SMCe-Seite veröffentlicht.

  • Ich interpretiere die regeln aber so, dass es ab 5 Rennen 2 Streichergebnisse gibt (ebenso für F1).


    Da brauchst Du nicht viel interpretieren. ;) Wie Du es schreibst, steht es in den Regeln. Ich habe nicht nachgeschaut und bin davon ausgegangen, dass bei 3/4 Rennen drei gewertet werden, bei 5/6 Rennen vier. Tatsächlich werden aber bei 3/4/5 Rennen drei gewertet. Erst bei 6 Rennen wird eines mehr gezählt. 7 Rennen in einer Saison hatten wir aber (noch) nicht.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • So, dann habe ich mich mal mit OpenOffice Calc auseinandergesetzt und folgende neue inoffizielle DTM-Wertung ermittelt:

    1 Schüszel 29,05
    2 PapiKrawatti 28,56
    3 gojo 28,16
    4 GO!!!Markus 27,73
    5 BobbyGO 26,99
    6 Lucky65 23,98
    7 Matrix 21,42
    8 splits11 19,49
    9 Topsurfer 19,35
    10 JoeGO!!! 18,72

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • und hier die geänderte inoffizielle F1-Wertung:

    1 Schüszel 29,37
    2 Bobby Go 29,07
    3 Papikrawatti 28,97
    4 Matrix 28,87
    5 gojo 26,96
    6 Lucky65 25,70
    7 Topsurfer 24,21
    8 Splits11 23,20
    9 GO!!!Markus 22,28
    10 Cargo 21,69

    Ich freue mich auf ein super spannendes Saisonfinale in Hamburg! :thumbup:

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)


  • ... das wird es geben, je nachdem wie Du die Gruppen einteilst :rolleyes:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Ich freue mich auf ein super spannendes Saisonfinale in Hamburg! :thumbup:


    ... das wird es geben, je nachdem wie Du die Gruppen einteilst :rolleyes:


    Sowohl bei F1 als auch DTM kommst Du um das direkte Duell mit mir nicht herum. :P

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • wir haben in der Rennkommission -intern- entschieden, dass alle Fahrer von Köln gewertet werden.
    Eine Ergänzung/Änderung der "Renn-Regeln" wird es für die Zukunft nicht geben.
    Der Punktestand in der Meisterschaft wird von Joe GO!!! veröffentlicht.


    Und solange das noch nicht passiert ist, gibt es die vollständige inoffizielle Liste jetzt wieder hier: http://go.sch%c3%bcszler.de/index.php?opti…id=48&Itemid=45

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Die inoffizielle Gesamtwertung F1 und DTM ist online:

    F1
    DTM

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hi Jan,
    wenn ich das richtig sehe, hast Du das mit den Streichergebnissen nicht ganz richtig...
    Gruß, Burkhard.
    Edit: fehlerhafte Auswertung gelöscht.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (26. Juni 2012 um 14:19)

  • Nö, deine Berechnung ist falsch. Die Streichergebnisse berechnen sich nach den durchgeführten Rennen, nicht nach den Teilnahmen. Bei sechs Rennen sind das zwei Streichergebnisse. Fehlende Teilnahmen werte ich als Streichergebnis.

    Beispiel BobbyGO: Vier Teilnahmen = vier gewertete Rennen, Streichergebnisse sind die nicht gefahrenen Rennen.
    Oder Topsurfer: fünf Teilnahmen, davon werden vier gewertet (Sechs Läufe - zwei Streichergebnisse)

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hi Jan,
    stimmt, ich hatte "Teilnahmen" im Kopf und nicht "durchgeführte Rennen". Hab' grade noch mal nachgeschaut...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habe den Stand jetzt auch auf meiner Seite aktualisiert.
    Kann da mal jemand draufschauen?

    Ich glaube das mit den Streichergebnissen habe ich falsch gemacht, denn ein nichtteilgenommenes Rennen ist bei mir kein Streichergebnis.
    Somit hat ein Fahrer der vier Rennen absolviert hat ein Streichergebnis bekommen, nach Jans obiger Aussage müssten jedoch alle gezählt werden.

    Gib mal bitte einer offiziell Bescheid.
    Grüße

  • offiziell sage ich: mach es so wie letzte Saison: da wurden nichtteilgenommene Rennen in die Streichergebnisse einbezogen, Beispiel Papi-Krawatti-GO: sechs durchgeführte Rennen, fünf Teilnahmen, sind zwei Streichergebnisse. Bei Maßgabe der Teilnahmen wären nur drei Rennen in die Wertung gegangen, es sind aber vier gewertet wurden, also Nichtteilnahme als Streichergebnis.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ich glaube das mit den Streichergebnissen habe ich falsch gemacht, denn ein nichtteilgenommenes Rennen ist bei mir kein Streichergebnis.
    Somit hat ein Fahrer der vier Rennen absolviert hat ein Streichergebnis bekommen, nach Jans obiger Aussage müssten jedoch alle gezählt werden.

    Gib mal bitte einer offiziell Bescheid.


    Du erinnerst Dich an diese Diskussion ?

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!