Neuplanung Porto-Momo

  • danke Bommel,

    es gibt ja mehrere Möglichkeiten Berge entstehen zu lassen,jedoch haben wir den weg wie folgt eingeschlagen:
    Styropor in verschiedenen Formen besorgt. Grundform rund herum mit großen Stücken vorgelegt. diese dann angefangen zu formen(abknibbeln hier und da, riesen Schweinerei) mit Brocken und styroporkleber usw.
    versucht, ne halbwegs grobe Landschaft zu machen.
    bauschaum kam dann zum schließen von Löchern zum Einsatz.

    der gute Fliesenkleber aus dem Baumarkt hatte dann seinen Einsatz.

    erster Anstrich mit breitem Pinsel relativ flüssig von der Konsistenz. damit alles erstmal was abkriegt und es auch an enge stellen kommt und sich das Styropor somit verfestigt (sonst kommen immer wieder Flocken auf die Bahn)

    24 Stunden trocknen lassen

    das ganze nochmal, aber den Fliesenkleber etwas dicker anmischen. gleichmäßig versuchen überzustreichen. gibt dem ganzen dann ordentlich Masse und Festigkeit.

    24 Stunden warten.

    finaler Anstrich mit, was sonst, Fliesenkleber :)
    nen schuß Farbe (Grauton) reingemischt und die Pampe wieder drauf.

    24 später. Berge fertig.


    die grünfläche ist Moderasen den mein Kumpel noch hatte. im Baumarkt gibt's ja Kunstrasen, aber der war mir zu dunkelgrün.

    das Wasser habe ich einfach mit ner acrylfarbe direkt auf die Platte gepinselt. teilweise dicker aufgetragen in der Mitte und zum Land/Bergen die Farbe gestrichen. dadurch entstand der Eindruck von wassertiefe, was auf den Bildern aber nicht so rüber kommt.

    das war's dann schon

    Gruß

    barti

  • als kleiner Nachtrag/ Korrektur

    habe jetzt nen Ford Mustang,
    der fliegt tatsächlich in der tunneleinfahrt ab. :(

    kriegt die Tage tuningmagnet und Ortmann Pneus,
    mal sehen wie es dann aussieht.

    aber mit dem "müllgreifer" ohne Probleme wieder rauszuholen

  • So, nach einem Hinweis auf "TAPATALK" wollt.ich die hiermit mal testen und versuchen vom phone Bilder direkt einzustellen ;)

    Nach ner pn bzgl Leitplanken (da ich reichlich carreraplanken verbaut hatte- erstmal) hier mal Bilder meiner eigenen Kreativität

    Gruss

    Barti


    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Jup

    Als Vorlage diente der bastelbogen von carrera :)

    Einfach ein Stück mit Photoshop rasgenommen, gestreckt und dann auf dina4 mehrere eingefügt.
    Vordere und Rückseite per duplex
    Bedruckt und einlaminiert. Ausschneiden und fertig.


    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Nabend, mal kleines bilderupdate meiner Landstraße. Gruss barti



    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Super - ganz tolle Bahn [res]

    Wie hast Du die Polizeiwagen angeschlossen, mit Stromkabel unter der Platte?

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hab ja paar startschienen über, daher eine an an go Netzteil angeschlossen und Kabel direkt an die Leiter ran. Bei den Autos motorkontakt ausgelötet und Kabel an die schleifer ran, ganz einfach, falls mal was geändert werden soll :)

    Gruss
    Barti
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Danke, geht noch bissel weiter wenn die restlichen bestellten Bäume da sind, aber dann reicht's erstmal;)

    Wobei ich mir noch was für den Parkplatz einfallen lassen muss. So nur auf Wiese ist ja auch doof
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Danke danke, gerade hat sich der Grundstein für Umbau/Erweiterung gelegt. Am Sonntag bei meinem Kumpel seine digital 132 mal wieder gesehen und gefahren. Kurzer Hand kopfkino betrieben und heute zufällig Platten für UntergrundBau an Start gebracht, bleibe aber bei 1:43. Werde die berglandschaft komplett übernehmen. Der Rest wird sich dann zeigen wenn platten liegen und die streckenPlanung abgeschlossen ist. Werde aber vom Prinzip beim "Landstraße-style" bleiben. Natürlich Bergstraße anbei. Mal sehen wann der Startschuss fällt und die Zeit da ist, aber erstmal messen, planen und solange das vorhandene glücklich nutzen

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (25. Juni 2012 um 19:05)

  • Hauptsache ich übernehme mich jetzt nicht, zzt sind es 2x1,8m. Wird ein L mit 4,60x 1,50 und an der Seite 2,20. Sollte gut was draufpassen und mein dekoberg passt wunderbar in eine Ecke :D

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, Startschuss ist soeben gefallen. Viel früher als erwartet.Kurzer Hand Demontage begonnen.

    Mein Keller ist doch einfach zu klein um in ab-aufbau in eins hinzubekommen......

    Aber für heute erstmal Feierabend, um Kids kümmern und dann zu Kumpel, die restlichen Autos die auf Licht warten fertig machen.

    Zum Glück bekomme ich die berge ohne "große" Schäden abgebaut.

    Und auch wenn's dauern wird, Sohn seine steht ja bereit :thumbup::rolleyes::thumbup:

    schon komisch, das was man tagelang aufgebaut hat in ner halben Stunde unfahrbar zu machen

    Gruss
    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (27. Juni 2012 um 18:15)

  • Irgendwie heute den drang gehabt voran zu kommen, nachdem mein Porsche fertig war, kurzer Hand ab in keller. Jetzt Feierabend da akkuschrauber alle :mad:
    Aber die Grundfläche steht, muss nur noch mit platte und haltern an der wand zusammen geschraubt werden. Hier stand der Dinge für die, die es interessiert :confused:

    Boah, kriege ich jetzt schon kribbeln bei der Fläche im Verhältnis zu vorher ;):);)

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, gerade akkuschrauber angeworfen und den Rest verschraubt. Naja, kurzer Hand Frau vorm tv sitzen lassen und die alte Kulisse aufgebaut.:rolleyes:

    Zum Glück schaut Frau so'n Richard geere Film :mad: also gleich wieder in keller :thumbup:

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!