Wollt euch mal meine Interpretation der GoVolution-Schiene zeigen

  • So,hab mir jetzt auch ne Go-Volution-Schiene gebastelt. Hab alles in der Original Box von der Go-Anschlußschiene gefummelt ^^

    Hier mal Bilder:

    Gruß Bogus

  • bis auf die kleine ausgebroche ecke unterhalb würde man meinen das wäre ein von carrera nicht veröffentlicher prototyp zur ersten endwicklungsstufe der go!!....

    will damit sagen, klasse arbeit !! :thumbup:

  • Danke :thumbup:

    Hab mich auch geärgert,das die Ecke rausgebrochen ist,aber da die Abdeckung vernietet ist und ich keine Lust auf aufbohren hatte,muß ich damit leben.

    Sieht man ja ansonsten nicht,ist ja unten drunter :D

  • Oha da hat der Bastler sich aber Mühe gegeben;)
    Sieht wie gewohnt nach guter und ordentlicher Arbeit aus :thumbup:
    Beim nächsten Besuch brauch ich nen extra Koffer, indem sich dann meine Schienen zum basteln befinden:)
    Dann können die Mädels quatschen und wir basteln:)

    Mfg Oli

  • hallo,
    Die Anschlussschiene sieht echt klasse aus [res]
    Aber auf Go143 steht:

    Zitat

    Die GO!!!Volution Schiene ist standardmäßig mit Bremse ausgestattet.

    und

    Zitat

    Eine Bremse ist nicht für jedes Fahrzeug sinnvoll

    . Merkt man was von der Bremse bei dir ?

    (Will mir bald auch so eine Schiene bauen ;) )

  • Jau Oli machen wir :D

    @lamborghini steph: Ja,stimmt,da ist ne Bremse, und man kann es eigentlich nicht mit Original Go vergleichen. Man kann die Autos schon sensibler steuern,also viel mehr Fahrspass als mit dem Original. Da aber meine Tochter auch mitfährt, hab ich die Original Anschlußschiene für sie und die GoVolution für mich in meine Bahn integriert. Und dann noch ein Netzteil für jede Spur,so haben wir beide Spass :thumbup:

  • @ Oli: Also,ich hab nicht auf digital umgestellt und werd es auch nie. Ich bleib Analog-Fahrer :thumbup: . Kenn ich schon aus meiner Kindheit und für meine Verhältnisse reicht es auch. Und für ne GoVolution Schien brauchste ne Anschlußschiene von der Carrera Evolution mit den passenden Reglern und Trafo. Ich dachte du hast schon umgebaute Regler ?( , das ist dasselbe Prinzip. Entweder Regler umbauen,oder die Schiene.

    @ lamborghini steph:Ich versuchs mal zu erklären. Wenn man sowas umgebaut hat,benutzt man andere Regler,in diesen ist eine eingebaute Bremse. Diese steuerst du über deinen Daumen :thumbup: . Je feinfühliger du damit umgehst umso feinfühiger ist dein Auto. Und somit bringt das bei jedem auto was,weil es halt durch den anderen Regler und deinen Daumen :D besser dosierbar ist.

  • Hy Oli,ich dachte du hast umgebaute Regler bei deinem Schienenpaket dabei gehabt. Wenn die Regler umgebaut wurden,hast du dasselbe wie meine Schiene

  • Ne die regler hab ich für den preis nich bekommen.
    Da waren nur die schienen drin.

    Was is eigentlich leichter? Regler umbauen oder schiene umbauen?

    Mfg

  • Leicht gibt nicht. Der Aufwand ist bei beiden Sachen gleich hoch. Ob man jetzt die Regler aufmachen und umlöten muß,oder die Anschlußschiene umlöten muß. Dauert beides 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!