• Hallo Zusammen ..... nun wieder ein "Neuling" mit sooooooooooooo vielen Fragen :)

    Aber zum Thema Todesspirale kann ich schon mal etwas schreiben. Nach ca. 20 Versuchen, also auch 20 "abflügen" hatte ich keine Lust mehr auf das so tolle Teil. Vielleicht gibt es ja einen Trick wie man da durchkommt??? Ich werde sie umbauen !!!

    Und sie besteht aus den Teilen von einer Steilkurve (6x) Loppingteilen (4x) und von Fly over (2x)

    Gruss Jo-Go

  • hi!

    ich frage mich, ob der fredersteller wohl mit unserem mod verwandt ist, der genauso heisst, aber anders geschrieben wird?!

    gruß

    Markus

  • Eine einfachere Konstruktion ist halbwegs fahrbar (hatte noch nicht so viel Übung), habe sie aber schon lange wieder abgebaut... Werde beim nächsten Umbau von meiner alten Konstruktion Fotos machen (da kannte ich dieses geniale Forum noch nicht) und vielleicht kommt ja noch eine Beschreibung (Reihenfolge der Schienen) oder ein größeres Foto der Todesspirale, damit man die ausprobieren kann.
    Meine alte Konstruktion war ungefähr so aufgebaut und Wenn man mit 2 Loopingteilen anstelle der 2 FlyOverSchienen einen steilen FlyOver baut kann man diesen recht einfach befahren. Daher hatten wir mal die obere Kurven durch Steilkurven ausgetauscht, wobei ich nicht mehr sicher bin ob das 1, 2 oder 3 waren, jedenfalls war unten eine 45°-Brücke eingebaut und daher hatte die eine Senkrechte Gerade eine 1/3-Gerade mehr. Um da durch zu kommen, braucht man schon etwas Übung oder muss halt mit 'nem Regler geboren sein...

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • hey leute,

    habe den thread hier grad zufällig entdeckt, diese "todesspirale" hatten wir vor einiger zeit auf ebay gekauft.
    ich war mir aber von anfang an nicht sicher ob das ding überhaupt funktionieren wird.

    versucht haben wir es ehrlich gesagt nie, haben alle teile die wir bekommen haben zu einer prototypbahn zusammengesteckt, ohne irgendwelche anleitungen für spezielle kurven, spiralen etc. wofür sie eigentlich gekauft wurden :crazy:

  • Moin.

    Da hat in ebay mal wieder einer versucht, überschüssige Looping und FlyOver-Teile an den Mann zu bringen.
    Für solche Crashtests sind mir meine Fahrzeuge einfach zu schade.
    U.a. wurde in der Bucht aus unzähligen mechanischen Rundenzählern u. Startschienen eine Dragsterbahn. 8|
    Na ja, jedes "Kind" braucht einen Namen.

    Gruß Udo

  • Hallo

    ja so sehe ich das auch, die wollen einfach Teile verkaufen, ne spannenden Name dazu und schon kaufen (Neulinge,wie ich :lol: ) so ein Zeugs. Die "Dragster-Strecke" habe ich auch gesehen, aber auf nerviges "klappern" hatte ich keine Lust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!