Autos setzen sich selbstständig in Bewegung

  • Hallo zusammen,

    wir haben bei unseren Autos das Problem, das sie sich auf den Reglern 1 und 3 manchmal selbstständig in Bewegung setzen.
    Meistens ist es so, das sobald man den Regler anfasst die Autos von alleine losfahren (wie gesagt, ist nicht imemr so).

    Ich habe vor ein paar Tagen die Regler aufgeschraubt, habe aber nur die Knöpfe mit unseren alten, kaputten Reglern getauscht (Die nicht farbig waren, wir haben nur 3 blaue Regler und haben es bisher mit einer aufgeklebten nummer auf den Reglern gereglt ;) )
    Wir haben am Samstag auf die BB132 umgerüstet, seitdem haben wir das Problem (Eigentlich erst ab gestern; die Regler hatte ich am Donnerstag aufgeschraubt.) ... Sonst habe ich aber nix geändert.


    Wir haben in allen Autos noch 143er Decoder drinnen.

    Grüße,
    DH

  • Ich hatte das Problem am Samstag nachdem ich einen DEC-Stecker montiert habe. Versehentlich hatte ich die schwarze Ader in die äußere Öffnung gesteckt, das heißt, er hatte keinen Kontakt. Da fuhren die Autos auch von selbst.

    Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter. Es könnte also ein lockeres Kabel im Regler sein. Warum das aber gleich auf drei Reglern passiert.....?

  • Austauschen von Autos, Reglern und Slot, um erstmal das Problem einzugrenzen: Regler, BB/RB oder Decoder im Auto!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • ... einfache Erklärung - die sind halt alle Ghostmäßig drauf und wollen Spass !

    Versucht es mal mit einzeln neu programmieren - dies sollte das Problem lösen (ggfs. Antriebsachse anheben dabei).

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Meistens ist es so, das sobald man den Regler anfasst die Autos von alleine losfahren (wie gesagt, ist nicht imemr so).

    Das hört sich ja wie ein Wackelkontakt an (im Kabel, im Regler, am Steckverbinder). Das sollte doch einfach einzugrenzen sein.
    Entweder gehts um so einen Wackelkontakt oder handelt es sich um ein elektronisches, programmiertechnisches Problem??

    Oder meinst du mit "anfassen" den Regler betätigen?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also es liegt defenitiv an den Reglern.
    Egal welches Auto, auf der 2 funktionieren sie, bei 1 und 3 fahren sie manchmal von alleine.

    Ich hatte das Problem am Samstag nachdem ich einen DEC-Stecker montiert habe. Versehentlich hatte ich die schwarze Ader in die äußere Öffnung gesteckt, das heißt, er hatte keinen Kontakt. Da fuhren die Autos auch von selbst.

    Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter. Es könnte also ein lockeres Kabel im Regler sein. Warum das aber gleich auf drei Reglern passiert.....?

    Ist auch nicht der Fall.
    Am Donnerstag habe ich mehr Zeit, dann werde ich mir das alles mal genauer angucken ;)

  • Egal welches Auto, auf der 2 funktionieren sie, bei 1 und 3 fahren sie manchmal von alleine.

    Wenn Du 1 und 3 schreibst, könnte auch die Anschlussbox defekt sein. Vertausche mal die Regler an der Anschlussbox und schau, ob das Problem mit dem Regler wandert oder bei in der Buchse oder Box liegt!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!