Unterschiedliche Leistung / Fahrverhalten!?

  • moin moin zusammen, ich bin der neue und schaue jetzt desöfteren hier rein ;)

    hab da auch gleich mal ein Anliegen:
    meine beiden Mädels (5 & 9) haben die Grundpackung 62241 (Cars World Grand Prix) mit Francesco und Lightning. Die beiden Autos "kleben" wie die Pest auf der Bahn und fliegen so gut wie nie aus der Bahn, außer man betätigt im Kurveneingang die Turbotaste. Aber das ist ja auch logisch, das die dann abfliegen. Die schaffen beiden den Looping ohne Probleme ohne den Turbo. Sind wirklich flott unterwegs. Meine kleine jagt Francesco immer mit "Kick-Down" über den bereits mit Engstellen, Spurwechseln, Überfahrt und zusätzlichen Kurven modifizierten Kurs und meine Große jagt ihr mit McQueen im Turbo hinterher. Macht echt Spaß den beiden zuzuschauen. :phat:
    Kamen heute zusammen auf die Idee einen Festaufbau zu planen bzw. zu realisieren: Die "World Grand Prix" Strecke von Porto Corsa aus dem Film Cars2. Weiß jemand wo man vielleicht einen exakten Draufblick auf diese Strecke herbekommen kann? Ansonsten werde ich mir den Film noch mal ansehen und mitskizzieren.

    Nun aber unser Problem:
    Ich habe noch insgesamt drei andere Autos von Carrera (Porsche GT3 "Politie" 61121 aus der Hollandpackung sowie die beiden CarForce Sorron - 61030 und Malock - 61031). Alle drei haben Licht bzw. Blinklicht und fahren im vergleich zu den beiden "Cars" wie ein Traktor! Unruhig, durch den Looping NUR mit Turbo, wenn die in der Kurve anfahren sollen dann gehts das auch nur mit kurzem Turbostoß.

    Woran könnte das liegen? Auch "liegen" die Autos nicht so satt in der Kurve wie Francesco und McQueen. Liegt das an dem höheren Schwerpunkt der Autos? Habe da sogar schon Tuningmagnete rein gemacht...keine besserung :dash:

    Vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tips geben...ist meine erste Bahn seit gut 30 Jahren :) Habe mich Hauptsächlich aus Platzgründen für die GO!!! entschieden. Außerdem ist es ein schöner Massstab und man kann die ja auch dank der 132er BB "frisieren" :D

    Bin auch froh das die beiden original Autos so Super zu fahren sind, sonst hätten die bestimmt den kram schon in die Ecke geschmissen.... :hail:

    Im vorraus schon mal Danke für eure Tips.

    Grüße aus dem stürmischen Spessart,
    elmaggus & Kids

  • Hallo Elmaggus

    Ich bin ebenfalls Leihe, aber das fahrverhalten habe ich auch bemerkt , Fin Mc Missel und Max Schnell sollten eurem Fahr verhalten des Mc queen und dem Bernulli nahe kommen. Liegen auf der strasse wie ein brett wobei Finmc Missle schonmal zu stürmisch ist und es ihn auch aus der bahn wirft. Aber sehr selten. bei uns Fährt der Hook wirklich wie ein alter picup :D liegt aber am schwerpunkt, Auch scheint das gewicht der Fahrzeuge ein Problem zusein , der subaru impreza aus Verfolgungsjagdt ist ziemlich hecklastig, und fährt sich gerne in den innenkurven fest wenn man mal vom gas geht weil sich wer imSpurwechsler vormogelt und dann nicht schnellgenug in die nächste kurve kommt ^^ . Der dazugehörige mini cooper polizei, scheint mir auch übergewicht durch die Blaulicht anlage zuhaben . Fällt dadurch auch öffters mal gerade aus .

    Ich würde die Fahrzeuge die rum zicken einfach etwas langsamer Fahren ( das geht wirklich) ^^ und ihnen eine Looping , Flyoverkurve etc freie Umgebung bieten, Wir würden in Echt ja auch eher so ein hyperraketen auto durch einen looping jagen, Als einen Trabanten ^^ Ist was weit ausgeholt aber hoffe verständlich erklärt :)

    In diesem sinne

    mfg skydraggon

  • Moin.

    Wie schon bemerkt, haben selbst typengleiche Fahrzeuge ein etwas unterschiedliches Fahrverhalten.
    Das hat mehrere Gründe.
    Die Motoren haben eine Toleranz bei den Leistungen.
    Desweiteren erzeugen Fertigungstoleranzen bei den Getriebeteilen mehr oder weniger Spiel.
    Manchmal genügt schon ein verschieben des Ritzels auf der Motrwelle um da etwas zu optimieren.
    Eine Besserung erreicht man auch durch eine gaaaanz geringe Schmierung (weniger ist mehr) der Radlagerungen und der Getriebeteile.
    Das Fahrverhalten könnt ihr durch Tuningmagnete und Ortmannreifen verbessern.
    Mit den Ortmännern brechen die Fahrzeuge in den Kurven nicht so schnell aus.
    Desweiteren können die Reifen von starren Vorderachsen mit Nagellack oder Superkleber versiegelt werden. Damit ändert sich das Kurvenverhalten auch positiv.

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!