Rasuli Racing Circle 2012

  • Hallo miteinander,
    ich (46) bin ja nun schon eine Weile fleißiger Mitleser und habe das eine oder andere auch umgesetzt. Bislang halt eher als Teppichrutscher mit vielen Ideen. Eigentlich wollte ich mir eine Bergbahn bauen - ist aber aktuell etwas zurückgestellt, da ich nur wenig Zeit zum "richtigen" Frimmeln habe. Konnte die Feiertage nun aber mal nutzen, um meine flache Bahn auf Platte zu legen. Lattengerüst+4mm Sperrholz+Rasenteppich.

    Da der Keller noch im Bauzustand ist und viel gelagert wird, ist Sie mit Spanngurten an der Decke befestigt und kann damit auch nach oben gezogen werden. Später soll sie mal an die Wand gekippt werden.

    Maße 200x250. Die Strecke ist nun nach Anpassung Infield 17 m lang.

    Betrieb ist Dual nach Proxudo. Hier hätte ich auch gleich eine Frage noch. Die Stromversorgung sollte doch nur über das Netzteil der BB132 reichen oder brauche ich das der Go auch? Da wir idR nicht mehr als 4 Autos auf der Bahn haben, sollte dies doch so io sein -ich meine es so in der Sufu gefunden zu haben? 2 getrennte NT für die analoge wollte ich aktuell eh nicht.

    Im Digibetrieb ist Boxengasse über Digi-Weiche befahrbar - die Einfahrts-Weiche wird noch zurechtgesägt - einspurig dann bis zu einer veränderten mech. Weiche - dann zweispurig in den Boxenbereich. Ausfahrt wird wieder einspurig über eine umgedrehte digi-Weiche (ist schon gesägt) und zurück in die Bahn über eine selbst umgebaute K3 mit angebauter Zuführung im Innenkurvenbereich. (Ähnliches gibt es in der Bucht - allerdings ist da die Zuführung über den Außenkurvenbereich).

    Zeitmessung soll über Timekeeper erfolgen, Tanken inkl. Zeitmessung in der Boxengasse.

    Neuer Plan mit verändertem Infield anbei. Die in der Galerie hinterlegten Bilder sind noch von der Vorgängerversion. Sofern ich daheim bin und Zeit finde - was in letzten Wochen wg. Job eher selten war, werde ich diese Version austesten. Ist sicherlich noch nicht das finanle Produkt.

    Irgendwann einmal soll dann alles in 6mm Sperrholz eingelassen werden - mit Driftbereichen und Aussenverbreiterung überall. So könnten ggfs. auch schmale 132er mit auf die Bahn. Geländegestaltung steht auch an-ca. Ende des Jahrhunderts oder vielleicht etwas früher :D .
    Tochter(12) und bessere Hälfte kommen nun doch schon mal gucken und suchen sich auch Autos zu fahren aus - wenn dies mal kein positives Omen und Alternative zu den Ghost-Cars ist.


    Ich wünsche allen einen Superslotstart 2012.

    Gruß

    Ralph

  • .... nein sind digitalisierte und analoge... Einige werden noch digitalisiert (z.Bsp. die zwei hinteren Cudas), dann habe ich noch 2 Resine-Teilchen, die wollte ich unbedingt auch fertig bekommen und und und... :whistling:

    Die digitalen sollen dann auch noch Licht bekommen. Anschließend kommt die Mehrheit noch in die Werkstatt, da sie mir z.T. zu sehr rattern - also großes Tuningprogramm. Aber unsere mitkämpfer hier haben so tolle Anleitungen geschrieben, da sollte es auch funzen.

    Nur die Zeit ist halt das große Thema, da ich unregelmäßig regelmäßig nach Wuppertal in unsere Zentrale muß. Na und dann ist meine Frau auch noch der Meinung dass das Haus innen mal fertig werden muß - bevor es mit dem Renovieren dann wieder losgeht - als hätte man da nicht in 20 Jahren im ruhestand nicht viel mehr Zeit für :D . Aber zum Jahresanfang war da ja noch die Sache mit den guten Vorsätzen. Also schaun wir mal. :thumbup:

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!