Brems-Regler an der GO!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hab auf meiner Seite jetzt einen Abschnitt über die Bremse.

    Ich habe drei verschiedene Regler beschrieben, einmal die Bremse mit dem GO!!! Regler, beim Betätigen des Turbo(Brems)schalters, die Bremse beim Evo-Regler und beim Parma Regler.

    Bei meinen Parma stoppen die Autos so rapide, dass ich gar nicht mit Bremse fahren möchte.

    ich fahre also lieber ohne, um auch mal vor einer Kurve kurz loslassen zu können und dann gleich wieder Stoff zu geben. Mit einer Bremse steht der dann gleich immer.

    Probiert es doch mal aus und sagt eure Meinung zur Bremse.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin zwar noch nie mit Bremse gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Bremse bessere Rundenzeiten fahren kann.
    Meine Kurvenfahrtechnik ist so, dass ich kurz vor der Kurve kurz vom Gas weggehe um dann wieder zu beschleunigen. Die Autos sollen dabei ja nur ein wenig an Geschwindigkeit verlieren um durch die Kurven zu rollen. Wenn sie dann immer direkt stehen bleiben würden wenn ich kurz vom Gas gehe....neee, ich glaube das wäre nix für mich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Markus Haussmann"

    Also ich bin zwar noch nie mit Bremse gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Bremse bessere Rundenzeiten fahren kann.
    Meine Kurvenfahrtechnik ist so, dass ich kurz vor der Kurve kurz vom Gas weggehe um dann wieder zu beschleunigen. Die Autos sollen dabei ja nur ein wenig an Geschwindigkeit verlieren um durch die Kurven zu rollen. Wenn sie dann immer direkt stehen bleiben würden wenn ich kurz vom Gas gehe....neee, ich glaube das wäre nix für mich!


    Das ist genau das Problem bei der Bremse und weswegen ich sie nicht mag.

  • Ich hab das ganze mal mit GO!!! Reglern getestet mir persönlich gibt das auch nichts. ist zwar ein schönes Ding das es funzt nur wirklich bringen tuts meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

    Wird denn von "Topfahrern" im Rennen die Bremse eingesetzt ?

    Da würde mich ja mal ein Kommentar aus dieser Ecke wirklich interresieren !

    Ich denke ??? Also bin ich.... :crazy:

  • Hi,
    Go kann man eigentlich immer ohne Bremse fahren - mit ein bißchen Übung. Bei sehr kurvigen Strecken nehme ich die Bremse bei DTM und GT rein. SCX mit Magnet fahre ich grundsätzlich ohne Bremse. Autos ohne Magnet sollte man immer mit Bremse fahren...
    Gruß, Burkhard.
    P.S.: Ich fahre mit Nezih (ähnlich wie RTR) oder Parma Eco (45 Ohm)...

    Signatur? Was'n das?

  • Danke damit kann ich was anfangen !!! {10}

    Da ich mich auf DTM eingeschossen hab und die Tage Parma Ego Regler mit 25 Ohm (evtl zu geringer Wiederstand) eintrudeln müssten sollte ich das mit der Bremsgeschicht nochmal testen.

    Joe GO!!! deine Seite hab ich für viele basteleien genutzt danke nochmal für die Arbeit die du dir damit gemacht hast. Hat mich um einiges weiter gebracht !!!

    Ich denke ??? Also bin ich.... :crazy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!