Weiche funktioniert nur bei einem Regler

  • Hallo.
    Seit Weihnachten bin ich zusammen mit meinem Sohn (11 Jahre) stolzer Besitzer einer D143 (grupa Double Police Chase).
    Das Carrera-Fieber hat mich wieder erwischt. Aus Platzgründen mußte vor einigen Jahren die Evo 132 weichen. ;(

    Leider hat die neue Bahn schon zwei Macken.
    1.Ein Fahrzeug läßt sich nicht codieren. Es ist der Polizei-Mini. Das Blaulicht blinkt lustig vor sich hin, aber er will einfach nicht losfahren. Dazu habe ich auch schon im Forum was gefunden und werde ich wohl umtauschen müssen.

    2. Die beiden elektronischen Weichen lassen sich nur über den 3. Reglerport bedienen. Alles Mögliche versucht. Handregler gewechselt, Weichen gewechselt, Anschlussschiene/Red Box gedreht. Bei allen Autos das gleiche Problem. (Wir haben uns noch zwei Fahrzeuge dazu geholt). Über die Anschlüsse 1 und 2 können alle Fahrzeuge codiert werden, aber sie fahren nur geradeaus.
    Wir haben die Bahn genau nach Plan gebaut. Ich tippe mal, dass die Redbox eine Macke hat. Oder hat jemand noch eine andere Idee, was es sein könnte?

    Vielen Dank in voraus.

  • Also, alle Deine Fahrzeuge die auf den 3ten Port codiert sind stellen beide Weichen.
    Du hast die Regler an den Ports auch getauscht.
    Port 1 und 2 nehmen die Codierung an, aber die Weichen reagieren nicht darauf.
    Ein seltenes Phänomen!
    Als Schnellschuß hätte ich da auch nur die Redbox in Verdacht.
    Garantie und ab nach Stadlbauer.

    Gruß Udo

  • da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, nicht rumdoktorn oder schrauber rausholen, den "stop-zettel" schnappen und anrufen.

    [offtopic an]
    was mich aber zu einem allgemeinen phänomen bringt.
    kann es sein das dieses jahr mehr defekte carrera-sachen unter dem weihnachstbaum lagen als die vergangenan jahre??
    und, da soll jetzt aber keiner in den falschen hals bekommen, warum zum geier wird das nicht mehr gemacht was ich immer schon predige:
    probiert die sachen aus bevor ihr sie verschenkt, besonderst technik-krams.
    erspart euch ärger an weihnachten, und alle sind entspannt......
    [offtopic aus]

  • da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, nicht rumdoktorn oder schrauber rausholen, den "stop-zettel" schnappen und anrufen.

    Ich denke auch, das ist eindeutig ein Fehler in der RB.


    Tja, da geht es den meisten so wie mir; Das Auspacken eines neuen, ungeöffneten Geschenk ist immer noch was besonderes. Hab mich schon geärgert, das mein Schwiegervater mein neues Buch ausgepackt und gelesen habe, bevor ich die Chance dazu hatte. X(

    Und bei einem Markenprodukt von XXX ist das (hoffentlich) keine notwendige Empfehlung, obwohl ich das bei Protukten von SoNie (oder so ähnlich ;) ) immer mache; Zu viele schlechte Erfahrungen mit der Firma.

    Frank

    "Ich glaube fest daran, das es intelligentes Leben im Internet gibt"

  • Also, alle Deine Fahrzeuge die auf den 3ten Port codiert sind stellen beide Weichen.
    Du hast die Regler an den Ports auch getauscht.
    Port 1 und 2 nehmen die Codierung an, aber die Weichen reagieren nicht darauf.
    Ein seltenes Phänomen!
    Als Schnellschuß hätte ich da auch nur die Redbox in Verdacht.
    Garantie und ab nach Stadlbauer.


    Ja, genauso sieht es aus.
    Dann werde ich mal bei Stadlbauer anrufen.
    Danke für die Antworten.

  • Ich bin beeindruckt!!

    Gestern habe ich bei Stadlbauer angerufen und war sehr positiv überrascht. Nach Schilderung der beiden Probleme mit dem nicht fahrenden Mini und dem nicht richtig funktionierenden Weichen, bekommen wir wohl demnächst ein Paket mit einer neuen Redbox und einem neuen Auto. Den Mini als Polizei gibt es wohl nicht mehr und deshalb dürfte ich mir ein Fahrzeug aussuchen. (Habe den schwarzroten GT3 Porsche genommen).

    Ohne groß zu diskutieren und ohne einen Kaufnachweis zu erbringen finde ich diesen Service beachtlich.

    Mal sehen, wann das Paket kommt und ob das Problem mit den Weichen dann erledigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!