Auto fährt immer selbständig

  • Hallo!

    Unser Sohn hat heute eine Carrera Go bekommen. Ein Auto, bzw. ein Regler/Drücker macht, dass das Auto immer vollgas fährt, ohne das man am Regler drückt. Ich hoffe, das war verständlich. Wir haben alle möglichkeiten ausprobiert, es muß am Regler liegen. Wasann man da tun? Es war von Anfang an.

    Vielen Dank


    Christina

  • Dann würde ich mich am Dienstag mit dem Geschäft in Verbindung setzen, wo ihr die GO gekauft habt.
    Ihr habt ja noch Garantie, von daher würde ich mir nicht die mühe machen und selber dran rum schrauben.

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk

  • Da ein Kind nicht so lange warten möchte, würde ich mal den Regler vorsichtig aufschrauben und nachsehen, ob es irgendwo zu einem Kurzschluß zweier Kabel kommt.

    Mein Sohn Jonas (6) hat heute seine lang ersehnte Kinderkamera von v-tech bekommen. Sie wurde neu über Amazon gekauft, war aber wohl ein defekter Rückläufer mit Macken und gebrauchten Batterien ohne Funktion. Das ganze aber neu verschweißt.....es ist schon grausam, Heiligabend in enttäuschte Kinderaugen zu sehen....

  • Hallo!

    Danke schon mal. Ja, die Enttäuschung war schon groß, aber zum Glück kann man wenigstens mit einem Auto fahren. Das ist ja schon mal was.

    Im Regler ist nichts zu sehen.

    LG Christina

  • Wechselt das Problem eventuell, wenn die Regler an der Anschlußbox vertauscht werden?

    Dann läge das Problem an dieser besagten.

    Ein vorsichtiges Aufschrauben der Schiene ohne Spuren zu hinterlassen sollte möglich sein, nachdem alle Schrauben entfernt sind kann die Platte mit einem flachen Gegenstand (z.B. Messer) vorsichtig und ohne große Gewalt hochgehebelt werden, da die Abdeckung noch von zwei kleinen Einrastpunkten gehalten wird.

    EDIT: Jaja, wenn der Kaffee noch nicht wirkt... habe wohl beim ersten Mal überlesen, daß ihr alle Möglichkeiten ausprobiert habt, also kann mein Vorschlag ignoriert werden.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich gibt es oben im Regler, dort wo der Turboknopf sitzt eine unbeabsichtigte Brücke zwischen den Polen des Turboknopfes.
    Entweder vom Angelöteten Kabel eine Ader, die sich unerlaubterweise aufgefisselt hat und nun eine Brücke hergestellt hat, oder die Schaltflächen liegen statt nur vor einander tatsächlich schon aufeinander.
    Da es dort sehr eng ist könnte das sein.

  • Vielen lieben Dank für die Antworten! Ich bin ganz begeistert von den schnellen und netten Antworten.

    Unser Sohn hat nun immer nur mit einem Auto gespielt und nun hat sie dort auch Schwierigkeiten. Das Auto bekommt jetzt nicht mehrgenug Speed und kommt nicht mehr durch die Loopings. Nun wird sie Dienstag komplett umgetauscht und ich hoffe, wir haben dann mehr Glück! Wir sind nämlich Neulinge und haben eigentlich Spaß dran gefunden.


    Frohe Weihnachten Christina

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Auto nicht mehr durch den Looping kommt muss aber nicht gleich ein Defekt vorliegen. Eine Rennbahn ist kein wartungsfreies Spielzeug, die Schleifer müssen stets staubfrei, sauber und gut ausgerichtet sein, was nach einem Abflug auf Teppichboden schon wieder hinfällig sien kann, oder nach dem von Kindern gerne praktizierten zurückziehen des Autos auf der Bahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!